Bugatti veyron L'Or Blanc et Ferrari Laferrari
Vor dem Plaza Athenee Hotel in Paris krachte der Bugatti Veyron L'Or Blanc (Einzelstück) in einen Ferrari LaFerrari. - Foto: Jerome Momper
Das man in Frankreich nach Gefühl und Berührung einparkt ist bekannt, schließlich sind die Franzosen für das „Französisch Parken“ berühmt berüchtigt. Wer allerdings bisher glaubte, dass die Franzosen nur mit x-belibigen Fahrzeugen beim Ein- bzw. Ausparken auf Tuchfühlung mit anderen Fahrzeugen gehen würden, der irrt. Wie dieses Video (siehe unten) eindrucksvoll beweist, scheinen die Franzosen in Sachen Parken absolut schmerzfrei zu sein. Da macht es scheinbar keinen Unterschied ob man nun in einen herkömmlichen Renault Twingo oder in einem sündhaft teuren Bugatti Veyron L'Or Blanc sitzt und ob dahinter ein nicht weniger teurer und seltener Ferrari LaFerrari steht.

So geschehen jetzt in Paris, vor dem Plaza Athenee Hotel, wo ein Fahrer eines Bugatti Veyron beim ausparken in bester „Französisch Parken-Manier“ in einen Ferrari LaFerrari "krachte". Das leichte "anbumsen" ist deutlich zu hören, doch statt anzuhalten um nach den eventuellen Schaden zu sehen, fährt dieser unbeeindruckt davon. Auch der Fahrer des LaFerrari hielt es nicht für nötig um die Front seines italienischen Supersportlers nach möglichen Kampfspuren in Augenschein zu nehmen. Berichten zufolge sollen beide dieses kurze Zeit später nachgeholt haben.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: