Der Qoros PHEV ist eine Designstudie im Stil der erfolgreichen Kleinwagen-SUV-Modelle wie Opel Mokka oder Renault Captur. - Foto: Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter |
Den Absatz könnte dabei in Zukunft der neue Qoros 2 deutlich ankurbeln. Diesen zeigt der chinesisch/israelische Autobauer gerade auf der 16. Auto Shanghai. Dort gibt sich das SUV im Handtaschenformat allerdings noch als Studie zu erkennen und dürfte wohl frühestens in ein paar Jahren zu den Händlern rollen.
Ob und vor allem wann der Qoros 2 in Serie gehen wird, verrät Qoros bislang noch nicht. Auch lässt Qoros bislang noch offen ob auch das mögliche Serienmodell später dann über eine ähnlich extrovertierte Form verfügen wird, dessen Heck ein Mix aus MINI Countryman und Renault Avantime zu sein scheint. Ebenfalls für Qoros völlig untypisch: Die senkrechten Scheinwerfer und Rückleuchten. Diese sollen die Höhe des gerade einmal 4,20m kurzen Kompakt-SUV unterstreichen.
In Sachen Antrieb setzt Qoros auf ein Plug-In-Hybrid-Konzept, mit einem Ottomotor an der Vorder- und einem Elektromotor an der Hinterachse. "Betanken" lässt sich die Konzeptstudie darüber hinaus ziemlich futuristisch, nämlich per Induktion. Sollte es einmal schneller gehen müssen, kann zudem auch der Stecker in die Steckdose gesteckt werden und so der Ladevorgang der Akkus deutlich beschleunigt werden.
Bildergalerie
Foto(s) © Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter
Post A Comment: