Perfekte Kombi: Enzo Ferrari und eine attraktive Blondine. 
Schon wieder Sonntag, wie die Zeit vergeht. Es wird also höchste Zeit für einen weiteren Artikel aus unserer neuen Rubrik "Sexy Sunday". In der heutigen Ausgabe geht es dabei um einen verdammt scharfen Enzo Ferrari und einer nicht minder attraktiven Blondine.


Auch mehr als 10 Jahre nach seiner Vorstellung polarisiert dieser Supersportwagen wie am ersten Tag. Der Ferrari Enzo Ferrari wurde damals eigens zu Ehren des Firmengründers Enzo Ferrari aufgelegt und war zeitweise der schnellste und teuerste für die Straße zugelassene Ferrari. Der Enzo wird von einem 6,0-Liter-Zwölfzylinder-Triebwerk befeuert, der 660 PS und 657 Nm Drehmoment leistet. In Sachen Fahrleistung braucht sich auch heute der Supersportwagen nicht vor anderen Supersportwagen zu verstecken. Der stramme italienische Hengst sprintet in 2,6 Sekunden von 0-100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 355 km/h.

Der Enzo kam damals in einer streng limitierten Auflage von lediglich 399 Einheiten auf den Markt und wurde lediglich an Kunden verkauft die bereits eine langjährige Beziehung zu Ferrari pflegten. Der Preis betrug damals rund 700.000 Euro und heute wird dieser Wagen, wenn überhaupt, für mehr als das doppelte oder dreifache gehandelt. Damit dürfte dieser wunderschöne italienische Supersportwagen für die meisten von uns auf Dauer ein unerfüllter Traum bleiben. Aber kein Grund um Trübsal zu blasen. Klickt euch durch unsere Bildergalerie und stellt euch vor wie das Leben aussehen würde, wenn ihr euch diesen Supersportwagen leisten könntet und wer weiß, vielleicht wird dieser Traum irgendwann wahr. Viel Spaß dabei.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: