Wem 585 PS zu wenig sind, der sollte sich mit Mansory in Verbindung setzen. Diese können mit Sicherheit helfen und holen aus dem chicen Schwaben bis zu 900 PS heraus. - Foto: Mansory
Wer in der stolzen Lage ist ein Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé oder die Limousine sein Eigen nennen zu dürfen und der Meinung ist, dass der 5,5l V-8 Biturbo-Motor mehr als die bisherigen 585 PS leisten sollte, der sollte sich mal mit Mansory in Verbindung setzen. Der Edeltuner hält ab sofort für beide Karosserieformen zwei Power Upgrades bereit, die die Leistung auf 720 oder 900 PS steigern.

Bei der M720-Variante werden durch eine Kennfeldoptimierung des Seriensteuergeräts sowie durch die Abänderung des Ladeluftkühlsystems, die in der Basis zwar üppig vorhandenen, aber noch ungenutzten Kraftreserven der Mercedes S-Klasse geweckt. Nach der einfachen Installation stehen dem 5,5l V-8 Biturbo-Motor fortan 530 kW/720PS bei 5500/min zur Verfügung. Das Drehmoment wächst zeitgleich auf beeindruckende 1100 Nm bei 1600 - 5500/min (Serie: 430kW/585 PS bei 5500/min und 900 Nm bei 2250 - 3750/min).

Wem auch das noch nicht genug ist, für den halten die Mansory-Spezialisten auch ein Leistungskit mit dem Namen M900 bereit. Wie beim M720 ist auch hier der Name Progrmm. Durch neue Pleuel, Pleuellager, einen größeren Turbolader, einer neuen Kurbelwelle, neuen Laufbuchsen, sowie einem neuen Ansaug- und Verdichtersystem, den neu konzipierten Rohrfächerkrümmern und weiteren neuen Teilen wächst die Leistung von beachtlichen 585 PS nun auf unfassbare 900 PS an. Das maximale Drehmoment konnte ebenfalls gesteigert werden und ist nun auf 1300 Newtonmeter zwischen 1600 - 5700/min elektronisch begrenzt. Derart befeuert sprintet die Limousine in 3,3 Sekunden auf hundert Stundenkilometer und wird erst bei elektronisch begrenzten 300 km/h nicht mehr schneller.

Wer mag kann auch am optischen Auftritt feilen. Mansory hält für den dicken Schwaben ein eigens auf den Leib geschneidertes Bodykit bereit. Dieses beinhaltet unter anderem spezielle Front- und Heckschürzen, mit aus Carbon gefertigten Front- und Heckspoilern. Zudem gibt es eine neue Motorhaube, spezielle Seitenschweller, eine Reihe von Mansory-Rädern und einen nach Kundenwunsch gestalteten Innenraum. Auch Vollfolierungen sind möglich dabei ist alles möglich was gefällt. Und der Preis? Wer danach fragen muss, kann es sich sowieso nicht leisten!

Bildergalerie


Foto(s) © Mansory
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: