![]() |
Spekulationen über ein mögliches Ferrari SUV gibt es schon länger, nun gibt es neuen Zündstoff. - Rendering: Theophilus Chin |
![]() |
Ferrari Crossover Konzeptstudie F151. - Foto: Corriere della Sera |
Offenbar hat auch der malaysische Pixelkünstler Theophilus Chin davon gehört, denn dieser ist für dieses Rendering hier zuständig. Um es dabei kurz zusammenzufassen: Dieser nahm als Basis den FF, verpasste diesem zwei zusätzliche Türen, hob dessen Schwerpunkt an und spendierte diesem Boulevard-Kreuzer eine robust wirkende Plastikummantlung. Das Endergebnis - bis auf diese unansehnlichen Plastikanbauteile - darf als durchaus gelungen bezeichnet werden. Doch stellt sich an dieser Stelle die Frage, wie wohl die eingefleischten Ferraristis auf ein solches Modell reagieren würden? Wenn man dabei Porsche als Referenz heranzieht, so konnte sich vor ein paar Jahren auch keiner von diesen ein solches Modell vorstellen, doch der Erfolg gibt Porsche recht und mittlerweile haben sich selbst die größten Verfechter mit diesen Modellen zumindest abgefunden. Nach einen lauten Aufschrei dürfte dieses Phänomen sicher auch bei Ferrari eintreten.
Ich hoffe aber dennoch stark, dass es eben nicht zu einem solchen Modell kommen wird, denn mit dem Maserati-SUV hat die Fiat-Gruppe ja bald ein prestigestarkes Fahrzeug im Portfolio und zum anderen wäre ein solches Fahrzeug sicherlich alles andere als im Sinne vom einstigen Firmengründer Enzo Ferrari gewesen, der sich dafür sicherlich im Grab umdrehen würde.
Bildergalerie


Foto(s) © Corriere della Sera
Post A Comment: