X-Tomi zeigt wie der Volvo XC90 als Sports Activity Coupé aussehen könnte. - Rendering: X-Tomi Design
Vor einigen Jahren wurde BMW mit dem X6 noch belächelt, doch der Erfolg der Münchner gibt ihnen recht. Bis heute konnte BMW mehr als 250.000-Einheiten des Sports Activity Coupé weltweit absetzen. Diese Zahlen sind natürlich auch der Premium-Konkurrenz bekannt, weshalb in Zukunft sicher immer mehr auch in diesem Segment auf Kundenfang gehen werden. Den Anfang macht nun Mercedes, die erst kürzlich das GLE Coupé zu den Händlern rollten. In Zukunft werden dann sicher auch noch Porsche, Audi und wohl möglich sogar auch noch Volvo folgen.


Wie man sich dabei den dicken Schweden als hochbeiniges Coupé vorstellen muss, zeigt uns nun der Ungar X-Tomi. Man kann von diesen Autos halten was man will, verkaufen tun sich diese trotz eingeschränkter Variabilität, ziemlich bescheidenerer Übersichtlichkeit und beschränkten Platzverhältnissen in der zweiten Reihe, wie geschnitten Brot. Auch das XC90 SAC dürfte dabei keine Ausnahme bilden, sich aufgrund seiner sehr gefälligen Optik aber sicherlich überaus gut verkaufen lassen.

Nachdem im letzten Jahr Volvo mit dem Concept XC Coupé auf der Detroit Auto Show fast durhweg positives Feedback für dieses Fahrzeug bekam, muss man sich wohl nicht mehr die Frage stellen ob das XC90 Coupé kommt, sondern vielmehr WANN Volvo diesem Fahrzeug grünes Licht erteilen wird und ihn auf die deutschen Mitbewerber loslassen wird.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: