Die Ferrari Cavalcade war auch in diesem Jahr wieder ein Event der Superlative. Insgesamt nahmen mehr als 100 Teilnehmer teil, darunter gleich 15 LaFerraris.  - Grand-Est-Supercars
Wenn Ferrari zur Ferrari Cavalcade lädt, strömen die Ferraristis in Scharen nach Italien. Bei der diesjährigen Ausgabe dieses ganz exklusiven Events nahmen mehr als 100 Ferraris an dieser Parade teil. Darunter 15 LaFerraris, den einmaligen und rund 4 Millionen US-Dollar teuren F12 TRS sowie zahlreiche weiteren Exoten. Was die Karawane dabei bei ihrer dreitägigen Ausfahrt erlebt hat, haben wir unten kurz und knapp zusammengefasst.


Am ersten Tag ging es für den Konvoi quer durch Rom und in Richtung Umgebung um den Militärflughafen Pratica di Mare und die antike Hafenstadt Ostia Antica bei besten Kaiserwetter einen Besuch abzustatten.

Am zweiten Tag ging es dann etwas rasanter zur Sache. Hier stand der Monte Terminillo auf dem Programm, den es bei einem Bergrennen besonders schnell zu erklimmen galt. Nach der heißen Action und der kühlen Luft stärkten sich die Teilnehmer anschließend bei einem Fünf-Sterne-Mittagessen in der historischen Stadt Assisi. Wo auch noch eine private Führung durch die Doppelkirche San Francesco auf dem Programm stand.

Am dritten und letzten Tag besuchte der Konvoi dann das mittelalterliche Dorf Ronciglione, sowie die malerische Stadt Viterbo, dessen historische Altstadt als eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Italiens gilt. Nach so viel Geschichte stärkten sich die Teilnehmer bei einem schönen Mittagessen. Einige von ihnen bekamen dabei aber keinen Bissen herunter, denn da eigentliche Highlight sollte erst noch folgen. Nach dem Mittagessen ging es auf die Rennstrecke von Vallelunga, die den Teilnehmern exklusiv für schnelle Runden zur Verfügung stand. Dieses Highlight setzte dem Event die Krone auf und sorgte bei den Teilnehmern für reichlich Spaß und heitere Stimmung. Wenn man so will, war es die oft zitierte Kirsche die auf die köstliche Cavalcade Torte gesetzt wurde.

Nach der Action fuhren die Teilnehmer nochmal in einer großen Parade in Richtung Rom. Um genauer zu sein zum Castelli Romani und Castel Gandolfo, wo der papst seine Sommerresidenz hat. Hier endete dann die exklusive Veranstaltung und für viele war sofort klar, dass man auch im kommenden Jahr wieder mit dabei sein werde.

Bildergalerie

 
Foto(s) © Grand-Est-Supercars
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: