Jeremy Clarkson zum letzten Mal auf dem Top Gear Test Track. - Foto: Twitter
Alles hat bekanntlich ein Ende, so auch die Ära Top Gear und Jeremy Clarkson. Was zum rausschmiss führte, dürfte sicherlich jeder noch im Hinterkopf abgespeichert haben. Nun hat auch Jeremy Clarkson endgültig mit dem Kapitel Top Gear abgeschlossen, denn am gestrigen Montag befuhr er zum letzten Mal die weltbekannte Top Gear Teststrecke.


Natürlich dürfte dieser Moment für Clarkson ein sehr emotionaler gewesen sein, denn zum einen stand er für das weltbekannte Format Jahrelang vor den Kameras und zum anderen hatte er für seine letzte Fahrt die Qual der Wahl, mit welchen Fahrzeug er denn den legendären Test Track befahren solle. Neben dem Mercedes-AMG GT stand zudem auch ein schwarzer Ferrari LaFerrari, der wohl Pink Floyd Schlagzeuger Nick Mason gehören dürfte, und ein feuerroter Ferrari 488 GTB zur Wahl. Die Entscheidung fiel Clarkson dabei wohl sichtlich schwer, so das dieser im Vorfeld bei Twitter seiner Follower fragte, welches Auto er denn für seine letzte Fahrt benutzen sollte.

Es ist zwar nicht bekannt mit welchen Auto er über den Test Track geheizt ist, nach seiner letzten Fahrt teilte er aber mit, dass er diesen Ort wenig traurig zum letzten Mal verlassen wird.

Außerdem fügte er bei, dass er mit dieser Aktion eine Menge Geld für den guten Zweck sammeln konnte. Für welchen allerdings, das ist im Moment genauso wenig bekannt wie, mit welchem Auto er über die Teststrecke fuhr. Neben Clarkson waren außerdem noch der Pink Floyd Schlagzeuger Nick Mason und Marino Franchitti dabei, der unter anderem die 12-Stunden von Sebring 2013 und 2014 gewann.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: