Am vergangenen Samstag fiel der Startschuss zum diesjährigen Gumball 3000. Das Spektakel findet jährlich im Mai statt und führt die Teilnehmer in acht Tagen auf öffentlichen Straßen über eine Strecke von 3000 Meilen (etwa 4800 km), daher die Bezeichnung Gumball 3000.

In diesem Jahr geht es für die Teilnehmer quer durch Europa. Gestartet wurde die "Rallye" am vergangenen Samstag den 18.Mai 2013 in der dänischen Landeshauptstadt Kopenhagen. Von dort ging es am gestrigen Pfingstsonntag weiter nach Schweden. Nach einen kurzen Zwischenstopp im Hauptquartier des schwedischen Autobauers Königsegg erreichte der Tross am Abend die schwedische Metropole Stockholm.

Einer der Teilnehmer blieb dabei allerdings auf der Strecke. Der Fahrer des schwarzen Lamborghini Murcielago verlor in der schwedischen „Pampa“ auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen italienischen Kampfstier und kollidierte in einem Waldstück mit einem Zaun und kleineren Sträuchern. 

Wie es zu diesem Unfall genau gekommen ist, ist bisher noch unklar, der Schaden an dem mattschwarzen Lamborghini Murcielago LP670-4 SV kann sich aber sehen lassen. Bei diesem Unfall wurde nicht nur das Heck, sondern auch die linke Radaufhängung in Mitleidenschaft gezogen. Auch wenn nur diese beiden Bilder über diverse Social-Media-Plattformen verbreitet wurden darf davon auszugehen sein, dass die rechte Seite ebenfalls Schaden genommen hat.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: