Hamburg, Premiere, Weltpremiere, Luxus, Limousine, Mercedes, Mercedes-Benz, Daimler, Mercedes S-Klasse, S-Klasse, Airbus, A380, W222, Neu, Neuheit, Neuvorstellung,
(Photo © Auto-Medienportal.Net)
Daimler-Chef Dieter Zetsche pries gerade den satten Klang, mit dem die Tür eines Mercedes-Benz in Schloss fällt, da gab es den ersten Paukenschlag bei der Premiere der Mercedes-Benz S-Klasse auf dem Airbusgelände in Hamburg: Ein Gewitter brach los. Es sollte nicht der letzte bleiben, beim Gewitter und erst recht nicht bei der Premiere. Für ihr neues Flaggschiff hatten sich die Stuttgarter einen ganz besonderen Auftritt ausgedacht.

Getreu dem Unternehmensmotto „Nur das Beste“ hatte Mercedes-Benz eine ganz besondere Bühne gebaut, bei der Projektoren auf der Leinwand eine große Tiefe vorgaukelten. Selbst der Vorhang war virtuell. Als sich schließlich die echte Rückwand öffnete, gab sie den Blick auf den Super-Jumbo Airbus A 380 frei, vor dem schließlich viele weiße Mercedes-Benz-Modelle das Spalier für den Auftritt von zwei neuen S-Klassen auf der kurzen echten Bühne bildeten.
(Photo © Auto-Medienportal.Net)
Der Gewitterregen gab dieser Szene einen ganz besonderen Glanz, der den Fotografen besser gefallen haben wird als den Organisatoren. Glänzend auch Alicia Keys, die mit den Hamburger Symphonikern zwei Songs zum Besten gab, die mindestens ebenso viel Applaus auslösten wie die S-Klasse.

Wer es vorher noch nicht gewusst hatte, dem war nun klar, welche besondere Rolle Mercedes-Benz gerade dieser S-Klasse zugedacht hat. Diese Inszenierung mit der Idee, zwei deutsche Spitzentechnologien wie den A 380 und die S-Klasse zusammenzuführen, die Sorgfalt und der Aufwand der Umsetzung, zeigen unmissverständlich, wo Mercedes-Benz die S-Klasse ansiedelt: als das Spitzenprodukt im Automobilbau, als das weltbeste Auto.
(Photo © Auto-Medienportal.Net)
Nun zeigt das neue Auto außen keine revolutionären Akzente. Dieses Aussehen konnte man erwarten angesichts der Designentwicklung der jüngeren Zeit bei Mercedes-Benz erwarten. Das Revolutionäre steckt unter dem Blech. Eine solche Verbindung und Vernetzung von Sensoren und Computerpower für Sicherheit, Komfort und Effizienz hat die Autowelt noch nicht gesehen. Zetsche und die Seinen können zufrieden zur Kenntnis nehmen, dass sie mit der neuen S-Klasse wieder die Spitze übernommen haben. (ampnet/Sm)

Bildergalerie

 

Live-Bilder

 

(Photo(s) © Auto-Medienportal.Net)

Presse-Bilder


(Photo(s) © Daimler)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: