2013, 208, Bergrennen, Colorado, Frankreich, GT, Hill Climb, Kleinwagen, Motorsport, Peugeot, Peugeot 208, Peugeot 208 T16, Pikes Peak, Rallye, Rennen, USA, Video, Zusammenbau, Red Bull, Livestream, TV, Redbull TV, Pikes Peak livestream,
(Photo © Peugeot)
Peugeots faszinierender 208 T16 ist einer der Hauptgründe, warum in diesem Jahr das International Hill Climb Bergrennen am Pikes Peak, Colorado etwas ganz besonders ist, als beispielsweise in den Jahren zuvor. Jeder der Motorsport-Fans brennt darauf zu sehen wie dieses 875 PS starke Biest von Rallye-Rekordchampion Sébastien Loeb den Berg hochgejagd wird, und ob es dem französischen Team gelingt eine neue Fabelzeit zu markieren. 

Nach einer abschließenden Testphase in Mont Ventoux hieß es für das Team Sachen packen und ab nach Colorado. Dort ist das Team nun angekommen und hielt dort gestern einen ersten Shakedown ab.Loeb nutzte diese Zeit um sich noch einmal mit dem Auto vertraut zu machen. Natürlich stand dieser erste Test auch im Zeichen der Streckenerprobung, bis zum Ziel nach exakt 19,99 Kilometer, gilt es sich 156 Kurven einzuprägen, aber auch an die Höhenluft gilt es sich zu gewöhnen. Das französische Rallye-Genie hat so ziemlich jede Form von Motorsport erlebt aber keine von diesen dürfte, auf die Länge des Rennens bezogen, so körperlich anstrengend gewesen sein, wie diese Herausforderung am Pikes Peak. 
(Photo © Peugeot)
„Es war ein sehr guter Morgen“, sagte Loeb, nachdem die Strecke geschlossen wurde, und die Touristen die Straße wieder befahren durften. „Wir mussten an den Grundeinstellungen des 208 T16 Pikes Peak keine Änderungen vornehmen, und er fühlte sich sehr konkurrenzfähig an. Ich vertraue der Leistung des Autos“, gab Loeb zu Protokoll und fügte hinzu. „Es ist sehr beruhigend, wie der Start gelaufen ist. Zumindest was die Geschwindigkeiten angeht. An vielen Stellen stoßen wir an unsere Grenzen. Jetzt müssen wir nur noch einige Details verändern, und dann sind wir bereit für den großen Tag.“ Für Veränderungen bleibt dem Team noch genügend Zeit. Für das kommende Wochenende ist das zweite Training angesetzt, am 26-28.Juni findet dann die Qualifikation statt, ehe dann am 30.Juni die Piloten in ihren heißen Kisten den Berg hoch rasen.

Wer dem Event nicht beiwohnen kann, aber auch nichts verpassen möchte, dem sei RedBull TV ans Herz gelegt. Der Brausehersteller wird das Bergrennen am 30.Juni in Colorado live übertragen. Mehr Informationen findet Ihr hier.

Video 

 

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: