(Photo © Daniel Simon) |
Aus den Gerüchten wird nun nämlich langsam Realität. Wie Lotus in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wird das Bike die typischen Lotus-Attribute wie Lifestyle, Design und High-End-Technologie verkörpern. Darüber hinaus hat man sich auch bereits Gedanken um einen Namen gemacht, so soll das erste Motorrad aus dem Hause Lotus auf den Namen C-01 hören. Auch ein erstes Teaserbild wurde mit der Pressemitteilung veröffentlicht, wenn gleich man doch herzlich wenig erkennt. Dem Hype dürfte dies aber keinen Abbruch tun!
Noch wissen wir nicht allzu viel über dieses Projekt. Doch was Lotus bisher verlauten ließ, macht definitiv Lust auf mehr. So soll das Bike aus den edelsten und sehr leichten Materialien wie Carbon, Titan und Edelstahl, wie er sonst so nur in der Raumfahrt zum Einsatz kommt, gefertigt werden. Zudem soll das Motorrad über rund 200 PS-Leistung verfügen und durch das geringe Gewicht so einem Ritt auf der Kanonenkugel gleichen.
Designt wird das Motorrad von keinem geringeren als Daniel Simon, der unter anderem für Bugatti tätig war oder von diesem so bekannte Hollywood-Konzeptstudien sind, wie das ‘Bubbleship’ aus dem Blockbuster ‘Oblivion’ oder das ‘Lightcycle’ aus dem Disney-Kilofilm ‘Tron: Legacy’ um nur einmal einige Beispiele zu nennen. Farblich wird man das Bike darüber hinaus sofort als einen waschechten Lotus zuordnen können, denn laut der Pressemitteilung soll dieses in den Lotus-Farben schwarz und gold daher kommen. Ganz nach dem Vorbild des Formel-1-Rennwagens Lotus 49 aus den 1960er-Jahren.
Ein Zeitplan für das Motorrad-Projekt nannte Lotus Motorcycles nicht. Es sollen aber in den nächsten Wochen neue Informationen und auch erste Bilder bekannt gegeben werden. Wir sind gespannt ob diese das halten, was uns Lotus Motorcycles mit dieser Presseerklärung versprochen hat.
Post A Comment: