Video, Ford, Ford Fiesta, Brasilien, Umbau, Tuning, Fahrwerk, Federn, Gewindefahrwerk, Unfall, kurios, silber, Youtube, Blog, MyAuto24, gelächter, tune it safe, Felgen, Chrome, Chromfelgen, Airride, Lowrider, LowRider,
Wer was als Auto-Fan auf sich hält, der tunt! Besonders bei jungen Menschen ist der Wunsch nach einem individuellen Auto, was man nicht an jeder Straßenecke stehen sieht, sehr groß. So finden sich nicht selten schicke Felgen und Fahrwerksfedern beziehungsweise komplette Fahrwerke bei diesen ganz oben auf der Liste für geplante Umbauten. Damit erreicht man nicht nur sehr schnell einen sehr sportlichen Look auch die Kosten für solche Teile sind überschaubar.

Gute Gewindefahrwerke sind bereits ab 500 Euro erhältlich, diese lassen sich dann aber zumeist nur in der Höhe verstellen. Wer über ein üppigeres Budget verfügt, der greift zu Fahrwerken die sich neben der Höhe auch in der Härte verstellen lassen. Wer dabei keine Lust hat ständig am Federbein die Höhe zu verstellen, der verbaut am besten gleich ein aus der amerikanischen Tuningszene bekanntes Airride-Fahrwerk. Dieses lässt sich auf Knopfdruck an- oder absenken und sorgt so neben einer minimalen Bodenfreiheit für einen sehr stylischen Look. Diesen Trend haben nun auch deutsche Firmen erkannt und bieten seit kurzem unter anderem Fahrwerke an, die man nicht mehr per Knopfdruck, sondern mit seinem Smartphone verstellen kann.

Natürlich haben diese ihren Preis und so bleiben solche Hightech-Spielerein für die meisten auch erst einmal nur ein Traum und man greift zur günstigeren Variante. Das hätten vielleicht auch die Protagonisten in dem Video (siehe unten) tun sollen, doch diese griffen gleich zur rustikalen Holzfällermethode und entfernten aus ihrem Ford Fiesta kurzerhand die Federn. Damit erregt man vielleicht viel Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft sicher ist das allerdings nicht.

Wie im Video zu sehen verfügt der Wagen nun vielleicht über eine stattliche Tieferlegung, doch dem brasilianischen Fahrer hätte doch bewusst sein müssen, dass die Straßen in Brasilien nicht zu den besten gehören. Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheit reihen sich dabei nicht selten aneinander und so wird die Durchfahrt einer solchen, durch die geringe Bodenfreiheit, für den Fahrer auch schließlich zum unüberwindbaren Hindernis. Aber seht selbst:

Video


Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: