BMW, MPV, Minivan, Hybrid, Plug-in-Hybrid, Weltpremiere, Premiere, Auto-Messen, Friedrichshafen, OutDoor, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Konzept, Concept, Konzeptstudie, BMW Concept Active Tourer Outdoor, Blog, Blogger, Blogspot, Google, myauto.de, MyAuto24, Auto24, Jahreswagen, Gebrauchtwagen, Vorführwagen, Neuwagen, Rabatt, günstig, kaufen, Internet, Internetvermittler, EU-Import, EU, Reimport,
Auf der „OutDoor Friedrichshafen“ (11.07.-14.07) präsentiert der Münchner Autobauer BMW die Weltpremiere der seriennahen Konzeptstudie des "BMW Concept Active Tourer Outdoor". Der erste Familien-Van aus dem Hause BMW soll einen weiteren Ausblick auf clevere Raumfunktionalität für Sport und Freizeit geben. Auch wenn BMW den kompakten Minivan auf einer Freizeit-Messe präsentiert und somit auf die Sport-, Fun- und Fit-Gesellschaft zielt, dürften nicht nur diese in das Beuteschema der Münchner fallen. Auch Familien stehen bei der Marketing-Abteilung ganz oben auf dem Zettel.
Ob nun aktiver Mountainbiker oder Kleinfamilie beide dürften wohl die Vorzüge des großzügigem Platzangebot im Innenraum zu schätzen wissen. Darüber hinaus verfügt der Active Tourer Outdoor über einen variablen Fondbereich der es ermöglicht, auch sperrige Gegenstände (wie zum Beispiel ein Fahrrad) leicht und schnell zu verstauen. Damit diese(s) nicht nur schnell sondern auch sicher verstaut ist, verfügt der BMW Concept Active Tourer Outdoor über ein integriertes Trägersystem für zwei Fahrräder. Dieses wird sicher auch den Weg in die Serienproduktion finden. Ob allerdings auch der Designclou: eine Mittelkonsole, die zwischen den Vordersitzen zu schweben scheint, in der Serienversion zu sehen ist, darf stark bezweifelt werden. Außerdem hat der BMW ein Panoramadach, ein multifunktionales Display mit 8-Zoll-Bildschirm sowie pflegeleichte und strapazierfähige Innenraummaterialen wie Leder „MoonWhite“ und „MoonRock Grau“ zu bieten.
 
Als Antrieb dient ein quer eingebauter 1,5-Liter-Benzinmotor mit Frontantrieb. Dieser wird zudem von einem Plug-In-Hybrid mit Leistung unterstützt und soll es so auf 190 PS bringen. Damit dürfte der MPV nicht nur sportliche Menschen durch seine sportliche Optik und seine gute Variabilität überzeugen sondern auch durch sportliche Fahreigenschaften. BMW gibt die Höchstgeschwindigkeit mit rund 200 km/h an. Dem beherzten tritt aufs Gas soll aber nicht erst spätestens beim nächsten Tankstellenbesuch das böse erwachen folgen, denn mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,5 l/100 km (laut BMW) bekommt man diese wohl nur sehr, sehr selten zu Gesicht.

Bildergalerie

(Photo(s) © BMW)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: