Honda, Honda Civic, Type R, Civic Type R, Honda Civic Type R, Rendering, Bilder, Photoshop, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, 2013, Erlkönig, 2015, Premiere, Nordschleife, Nürburgring-Nordschleife,
Diese Woche gab Honda erste Details zum neuen Type R, während ihrer Pressekonferenz auf der weltgrößten Automobil-Ausstellung in Frankfurt bekannt. Demnach soll der kompakte Kraftprotz aus Fernost von einem 2,0-Liter-Turbomotor angetrieben werden und über mindestens 280 PS verfügen.

Neben diesen ersten Details wurden auch erste Bilder sowie ein Video veröffentlicht, die den Civic Type R während Erprobungsfahrten auf der legendären Nordschleife zeigen. Am Steuer des Prototypen saß dabei WTCC-Pilot Gabriele Tarquini, der die Japaner bei der Entwicklung des neuen Civic tatkräftig unterstützen soll, damit die hochgesteckten Ziele bis zur Markteinführung 2015 auch wirklich erreicht werden. Denn die Japaner haben bisher immer wieder vollmundig betont, dass sie den Megané R.S. als schnellsten Fronttriebler auf der Nürburgring-Nordschleife von Thron stürzen wollen.

Mit den bisher angepeilten Pferdestärken scheinen die Japaner auch auf einen guten Weg zu sein. Doch neben der Leistung kommt es auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt (sowie im Alltag) auch auf gute Fahreigenschaften an. Genau da kommt der italienische Vollblutrennfahrer Tarquini ins Spiel, der aufgrund seiner sehr, sehr langen Rennsportkarriere auf ein fast unerschöpfliches Portfolio von Erfahrungen zurück greifen kann. Darüber hinaus setzen die Japaner auf Technologien, die bisher dem Civic aus der WTCC vorbehalten war. Welche dies genau sind, wollte der Hersteller noch nicht verraten, allerdings dürfte sich auch dieses Geheimnis noch bis zur Markteinführung in gut zwei Jahren lösen lassen.

Viel wichtiger als die technischen Daten dürfte für die meisten unter euch zum jetzigen Zeitpunkt aber das Äußere sein. Wie wird er aussehen? Wird dieser mehr auf Understatement getrimmt oder kommt er Type R typisch mit einem sportlichen Bodykit daher? Auch diese Fragen werden sich wohl erst endgültig in einiger Zeit beantworten lassen. Einen ersten guten Eindruck liefern uns aber bereits schon jetzt die Photoshop-Künstler von ATC-Design, die dem Japaner eine sportliche Front, Seitenschweller und einen großen Heckspoiler verpassten. Ob er so kommen wird bleibt abzuwarten, lust auf mehr machen diese Bilder aber auf jeden Fall. Eines können wir aber schon jetzt mit absoluter Gewissheit sagen: so tief wie auf den Bildern wird er definitiv nicht kommen!

Klickt euch durch unserer Galerie und teilt uns eure Meinung mit, ob er euch gefällt oder nicht.

Quelle: Carscoops

Bildergalerie

(Photo(s) © ATC-Design)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: