Theophilus Chin, Photoshop, Bilder, Jaguar, Studie, Konzept, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, SUV, Jaguar C-X17, C-X17, 2013, 2015, Crossover,
Auf der IAA präsentierte Jaguar einen ersten Vorgeschmack auf das erste Sports-Crossover in der Geschichte des britischen Automobilherstellers. Zwar wollte man noch nicht wirklich mit der Sprache herausrücken, ob dieser nun auch wirklich in Serie geht oder nicht. Doch angesichts seines Auftritts zweifelte in Frankfurt eigentlich niemand mehr an dessen baldiger Markteinführung.

Für eine Serienproduktion des "fast sportscar SUV" spricht vor allem der nachhaltige SUV-Trend. Während viele andere Fahrzeugsegmente deutliche Verkaufseinbrüche hinnehmen mussten, legen die SUVs weiterhin zu. Natürlich möchte man sich auch bei Jaguar etwas von diesem Kuchen abschneiden und was könnte dabei besser helfen, als ein SUV?

Die in blau gehaltene Konzeptstudie erinnerte auf den ersten Blick doch stark an den Mazda CX-5, doch wird sich dieser bis zur angepeilten Markteinführung in zwei Jahren noch großartig verändern? Wohl kaum, dass beweist nun zumindest Theophilus Chin, der die Konzeptstudie jetzt im Serienkleid zeigte. Das der Photoshop-Künstler sehr oft sehr nah am Original lag, haben wir euch ja schon das ein ums andere Mal bewiesen. Auch sein neuestes Werk wird dabei sicher keine Ausnahme machen.

So entfernte der Designer zum Beispiel die unteren LED-Tagfahrlichter und ersetzte diese durch große Luftöffnungen. Auch die in Frankfurt gezeigten Scheinwerfer werden wohl nicht den Weg finden, weshalb der malaysische Designer diese durch Scheinwerfer ersetzte, die wir so schon vom Jaguar XF kennen.
Für mehr Fassungsvermögen und einem besseren Raumgefühl wurde auch das nach hinten abgesenkte Dach etwas steiler gestellt. Ob Theophilus Chin damit einmal mehr richtig liegt, werden wir spätestens 2015 wissen, denn dann soll die erste britische Raubkatze mit passablen Offroad-Fähigkeiten in den Handel kommen.

Quelle: Theophilus Chin
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: