Tuning, Umbau, BMW, 4er Coupé, 4er-Reihe, BMW 4er Coupe, AC, AC Schnitzer, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, 2013, Premiere,
AC Schnitzer hat sich dem auf der IAA neu präsentierten BMW 4er Coupé und diesen in Sachen Leistung und Optik verschärft. AC Schnitzer verspricht für alle drei zum Marktstart verfügbaren Motoren mehr Leistung. So bringt es der kleine Benziner (428i) nach der Leistungskur von 180 kW/245 PS nun auf 216 kW/294 PS. Das vorläufige Top-Modell der 435i ist mit 225 kW/306 PS sicherlich schon im Serienzustand ausreichend Motorrisiert, dem Tuner reicht dies aber noch lange nicht und so dürfen sich Besitzer des 435i nach der Leistungssteigerung über 54 PS zusätzlich freuen. 265 kW/360 PS sind schon eine Ansage und dürften bei jeden BMW-Fan die Freude am Fahren nochmals steigern lassen. Wer lieber in einem Selbstzünder platz nimmt, muss zum Marktstart "wohl oder übel" den BMW 420d wählen. Dieser bringt es in der Serie auf 135 kW/184 PS wem das allerdings nicht reicht gibt seinen BMW in die fähigen Hände des Tuners und darf sich im Anschluss über 30 PS mehr freuen.
Neben den Leistungssteigerungen schärft der Tuner aus Aachen auch die Optik des edlen Coupés aus München. Hier stehen unter anderem vier hauseigene Felgendesigns in 18 bis 20 Zoll zur Wahl. Damit diese dann auch die Radkästen bis auf den letzten Millimeter ausfüllen, steht zudem auch ein Rennsportfahrwerk zur Wahl. Außerdem findet sich in dessen Zubehörprogramm noch ein Sportendschalldämpfer, sowie Accessoires zur Verschönerung des Innenraums aus Aluminium.

Bildergalerie

(Photo(s) © AC Schnitzer)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: