Design, Bilder, Studie, Konzept, Concept, Konzeptstudie, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Theophilus Chin, Chin, Bentley, VAG, VW-Edelmarke, Coupe, Bentley Coupe, Photoshop, 2013,
(Photo © Theophilus Chin)
Nachdem die VW-Edelmarke Bentley vor einigen Monaten bekannt gab, dass die Entwicklung des Bentley SUV als vierte Modellreihe des Unternehmens fortgesetzt wird, könnte schon bald eine weitere Modellreihe in Form eines viertürigen Coupés hinzukommen.

Noch hat dieses Modell von den Entscheidungsträgern kein grünes Licht bekommen. Insider gehen aber davon aus, dass sich dies in den nächsten Wochen ändern wird. Schaut man sich die Verkaufszahlen des Mercedes CLS und den anderen Premium-Mitbewerbern, die mittlerweile fast alle ein solches Modell im Programm haben, an; wäre dies eine logische Schlussfolgerung bei Bentleys strategischen Wachstum.

Wie dieses Fahrzeug dann aussehen könnte, zeigt uns der malaysische Designer Theophilus Chin. In der Seitenansicht erinnert dieses Modell zwar sehr stark an den Bentley Flying Spur, doch das viertürige Coupé soll kompaktere Abmessungen erhalten und den Einstieg in die Bentley-Welt bilden und den Konkurrenten wie Mercedes CLS, Audi A7, BMW 6er Gran Coupe das fürchten lehren.

Die Designstudie basiert auf den Continental GT, soll aber auch in der zweiten Reihe über ein sehr reichhaltiges Platzangebot verfügen. Darüber hinaus sind auch kleine, sehr effiziente Motoren im Gespräch. Von aufgeladenen Sechszylinder-Benzinmotoren bis hin zu sehr potenten VW-Diesel-Triebwerken ist dabei die Rede und auch ein GT-Modell mit einem traditionellen V8-Motor ist nicht ausgeschlossen.

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: