Unfall, Crash, BMW, BMW M5, BMW M5 F10, Ring-Taxi, Nordschleife, Nürburgring-Nordschleife, breaking, Featured, F10, Taxi, Grüne Hölle, News, myauto.de, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress,

Wie BridgeToGantry berichtet hat sich vor wenigen Tagen auf der Nürburgring Nordschleife ein Unfall ereignet, in dem das BMW Ring-Taxi verwickelt wurde. Es gibt bisher noch nicht viele Informationen wie es zu diesem Unfall kommen konnte, alles deutet aber bisher darauf hin, dass der Fahrer auf der nassen und zum Teil laubbedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW M5 verloren haben soll. Glücklicherweise soll bei diesem Unfall keiner der Insassen verletzt wurden sein, auch wenn man bei Anbetracht der Bilder schlimmeres befürchten müsste.


Der Unfall ereignete sich in der Linkskurve nach dem Karussell und darf man den Gerüchten glauben schenken, so soll der BMW an dieser Stelle mit mehr als 180 km/h unterwegs gewesen sein. Das der M5 wohl alles andere als langsam unterwegs war, zeigen auch die Bilder. So zündeten unter anderem die Seitenairbags und auch das Heck wurde sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.
Das Ring-Taxi ist seit 1996 auf der Nordschleife unterwegs. In dieser Zeit wurden mehr als 90.000 Gäste über den "Ring" chauffiert, die nach dem wilden Ritt durch "die grüne Hölle" im wohl schnellsten "Taxi" der Welt, zumeist einen flauen Magen zu beklagen hatten. Das Taxi verfügt über einen 4,4-Liter starken V8-Motor mit Twin-Scroll-Doppelturbo-Aufladung, der 560 PS und 680 Nm Drehmoment leistet. Da der Alpine-Weiße M5 darüber hinaus noch mit dem M Drivers Package bestückt war, endete der Geschwindigkeitsrausch nicht bereits bei 250 km/h sondern erst jenseits der 300 km/h. Bisher genoss Ring-Taxi auf der Nordschleife sehr großes Ansehen, ob sich das nach diesem Vorfall ändern wird? (Quelle:
BridgeToGantry)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: