BMW, 2er, 2er Reihe, BMW 2er Reihe, BMW M235i, Premiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Coupe, BMW 2er Coupe, 2er-Reihe, featured, breaking, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Bilder, News, rot, M235i, M2,
BMW scheint wirklich ernsthafte Probleme mit der Geheimhaltung zu haben. Entweder haben die Münchner einen oder sogar mehrere Maulwürfe in ihren Reihen oder diejenigen die eben dafür verantwortlich sein sollten, dass eben keine Bilder und Videos von den neuen Modellen schon vorzeitig ihren Weg ins Netz finden, arbeiten einfach nicht (salopp gesagt) gewissenhaft genug. So tauchten unter anderem vor wenigen Wochen bereits erste Bilder des neuen BMW 4er Cabriolet im Internet auf (wir berichteten), dabei hatte man bei BMW doch gehofft jegliche Bilder und Informationen zum neuen 4er Cabriolet bis zu seiner offiziellen Premiere auf der Los Angeles Auto Show Mitte November 2013 unter Verschluss halten zu können. Doch daraus wurde bekanntlich nichts und so stellten die Münchner das schicke Cabrio bereits vor einigen Tagen - mehr oder weniger freiwillig - vor.


Ähnlich verhält es sich beim neuen 2er Coupé, dessen technischen Daten durch einen Fehler im südafrikanischen BMW-Konfigurator auch bereits im Internet aufgetaucht sind. Scheinbar unbeeindruckt von diesem "Missgeschick" fahren die Münchner auch weiterhin die gleich Geheimpolitik-Schiene und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass es nun einmal mehr neue Bilder und Informationen zum 2er Coupé gibt. Diesmal zeigt sich das kleine Coupé ganz ohne Tarnmantel und gibt so den Weg frei, wie es im kommenden Jahr beim Händler zu sehen sein wird. Eingentlich sind ja bei solchen Veranstaltungen Handys und Kameras absolut tabu, doch wie man unschwer erkennen kann, hat es doch jemand in den USA geschafft das BMW M235i Coupé festzuhalten.

Der 2er wird nach dem 4er und 6er das dritte Modell sein, welches sich namentlich von der jeweiligen Limousine abhebt. Das 2er Coupé ist zwar der geistige Nachfolger des 1er Coupé soll sich aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger deutlich von der Limousine abheben. Beim Anblick der Silhouette fallen die Veränderungen zwar deutlich geringer aus als gedacht, so erhält auch das neue Coupé die bekannten Propertionen wie: lange Motorhaube, kurze Überhänge und das bekannte Stummelheck. Doch besonders beim betrachten der Front, hat der 2er nur noch wenig mit dem M135 gemeinsam. Darüber hinaus trägt das vorläufige Spitzenmodell silberne Außenspiegel ganz im Stil von Audi. Ob das die neuen Erkennungszeichen für das M-Paket sind? Wie auch immer. Im Frühjahr 2014 rollt das 2er Coupé zu den Händlern und bis dahin werden wir auch wissen, was es mit den silbernen Außenspiegel auf sich hat. (Quelle: 2addicts)

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: