Volvo, Video, Werbung, Truck, Spanien, Flucht, Stier, Aktion, Verfolgung, Verfolgungsjagd, 2013, Premiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, myauto.de, MyAuto24, Myauto24.net, Blog, Blogger, Blogspot, Google, News, Youtube,
Menschen, die sich von Stieren durch enge spanische Gassen jagen lassen, sind bekannt. Ein Lkw auf der Flucht ist bisher aber wahrscheinlich noch nie vorgekommen. Warum auch. Um die Manövrierfähigkeit des 12-Tonners Volvo FL zu belegen, hat Volvo Trucks jetzt aber genau dies gemacht. In dem neuesten Film aus der spektakulären Testreihe wurde der Truck kurzerhand rot angemalt, dann wurden die Stiere auf ihn losgelassen. Am Steuer bei „The Chase‟ sitzt Präzisionsfahrer Rob Hunt, der durch Auftritte in großen Hollywood-Produktionen bekannt ist. Während des Tests musste er eine Geschwindigkeit von mindestens 30 km/h halten, um nicht von den Stieren eingeholt zu werden. In einigen Bereichen der Strecke waren die Straßen so schmal, dass er seine Rückspiegel einklappen musste.


Um es vorwegzunehmen: Den Stieren geht es gut. Sie wurden nach dem Rennen auf eine Farm gebracht, wo sie ihren Ruhestand genießen dürfen. Einige Stierläufer hingegen, die sich ebenfalls durch das mittelalterliche spanische Städtchen Ciudad Rodrigo scheuchen ließen, dürften sich beim Anblick ihrer blauen Flecke wohl noch ein paar Tage an ihre Aktion erinnern.(news2do.com/br)

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: