Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Honda, Honda Civic, Civic, Honda Civic Tourer, Premiere, 2014,Bilder, Video, Händlerpremiere, breaking, Featured, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung,
Wer sich für einen Kombi aus dem Hause Honda interessiert,steht nicht wirklich vor einer schwierigen Entscheidung. Mit dem Accord Tourer bieten die Japaner lediglich einen praktischen Lastesel an, dem aber im kommenden Jahr ein kleinerer Bruder zur Seite gestellt wird. Nach 12 Jahren Abstinenz feiert der Honda Civic Tourer auf vielfachen Kundenwunsch sein Comeback.


Basierend auf der Civic-Plattform ist der schnittig designte Tourer genauso breit und hoch wie der Fünftürer, aber mit einer Gesamtlänge von 4,52 Meter um stolze 23,5 Zentimeter länger. Und das bedeutet Platz satt! Vor allem natürlich im Ladeabteil, das in der Grund-Konfiguration ein Volumen von stolzen 624 Liter aufweist. Wird die im Verhältnis 60:40 teilbare Rückenlehne umgeklappt entsteht nicht nur ein ebener Ladeboden, sondern - zusammen mit weiteren Verstaumöglichkeiten unter dem Boden ein Volumen von 1.668 Litern. Mehr als genug auch für sperriges Gut, das sich zudem leicht verstauen lässt. Wurde die Ladehöhe doch auf sehr niedrige 56,6 Zentimeter abgesenkt.

Zum Verkaufsstart des ebenfalls im britischen Swindon gefertigten Civic Tourer stehen der bekannte 1.8 i-VTEC-Benziner mit 142 PS sowie der neue 1.6 i-DTEC Selbstzünder mit 120 PS zur Verfügung. Später soll noch eine 2,2-Liter-Variante nachgereicht werden. Eine besonders sportliche Type R-Variante gilt derzeit als mehr als unwahrscheinlich. (Quelle: AutoReporter)  

Video


Bildergalerie


(Photo(s) © Honda)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: