Rekord, Bestzeit, persönliche Bestzeit, Nissan, Sportwagen, Supersportwagen, Nismo, Nissan GT-R, Nissan GT-R Nismo, Nürburgring, Grüne Hölle, Norschleife, Video, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung
Erst vor kurzem hatte Nissans offizielle Motorsport- und Werkstuning-Dependance (Nismo) angekündigt, dass der neue Nissan GT-R Nismo den bisherigen GT-R-Rekord angreifen wolle. Im Oktober 2012 umrundete der 550 PS starke Nissan GT-R die Nürburgring Nodrschleife in 7:18 Minuten und brannte damit eine Zeit in den Asphalt, die damals bei sehr vielen für erstaunte Gesichter sorgte. Doch es geht noch schneller! Wie die Japaner am heutigen Mittwoch mitteilten hat es der neue Nissan GT-R Nismo geschafft diese Fabelzeit um ganze 10 Sekunden zu unterbieten. Damit rückt der Nippon-Sportler noch näher an die Nürburgring-Zeiten von hochpreisigen, nicht straßenzugelassenen Supersportwagen heran.

Am 30.September unternahm Nissan einen weiteren Rekordversuch mit ihrem weiterentwickelten Performance-Flaggschiff auf der legendären Nordschleife des „Rings”. Dabei legte der langjährige Nissan-Werks- und Testfahrer Michael Krumm auf einem nur leicht modifizierten, aber ansonsten serienmäßigen GT-R Nismo Modelljahr 2014 eine Zeit von 7.08,679 Minuten in die Berg- und Talbahn der Eifel.

Der neue Nissan GT-R Nismo geht im Februar 2014 zunächst in Japan an den Start; im Laufe des Jahres gefolgt von Europa und den USA. Die überarbeitete Version des regulären GT-R (Modelljahr 2014) ist in Japan ab Dezember 2013, in den USA und Europa ab Anfang 2014 verfügbar.

Datum der Rekordfahrt:  30. September 2013
Fahrzeug:  Nissan GT-R Nismo mit optionalem Rennsportzubehör
Änderungen: Optimierte Aerodynamik, reduziertes Gewicht und speziell abgestimmtes Fahrwerk

Video



Bildergalerie

(Photo(s) © Nissan)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: