Auto-Messen, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Weltpremiere, Lexus, Lexus RC, LF-NX, Sportcoupe, Crossover, Studie, Konzept, Concept, Tokio, Tokio 2013, Tokio Motor Show 2013, 2013, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, Auto, Auto-Blog, Automobil,
Toyotas Premiummarke Lexus zeigt auf der diesjährigen Tokyo Motor Show (23. November – 1. Dezember) zwei Weltpremieren: zum einen wird das völlig neue Sportcoupé RC sowie die Turbo-Version des erstmals auf der IAA in Frankfurt vorgestellten Crossover-Concepts LF-NX der Öffentlichkeit präsentiert werden. Beide Modelle überzeugen durch ein markantes, kraftvolles Design sowie leistungsstarke Antriebe und hochwertige Interieurs.


Der neue Lexus RC präsentiert sich in der japanischen Hauptstadt in zwei Varianten: als RC 350 mit einem 3,5 Liter großen Sechszylinder-Benziner und als RC 300h Hybrid. Hier sorgen ein Elektro- und ein 2,5-Liter-Ottomotor gemeinsam für Vortrieb.

Lexus typisch verfügt auch der RC über ein markantes und unverwechselbares Design. Die Frontpartie wird durch den Lexus Diabolo-Kühlergrill und dessen dreieckig designten Scheinwerfern geprägt. Der 4,70 Meter lange Zweitürer fährt wahlweise auf 19-Zoll-Felgen im Zehn-Speichen-Design oder auf 18-Zoll-Felgen im muskulösen Fünf-Speichen-Design vor. Die rote Außenlackierung, die dank eines speziellen Beschichtungsprozesses hell und kontrastreich zugleich wirkt, ist ein besonderer Hingucker.

So sportlich der Lexus RC von außen daher kommt, so komfortabel und luxuriös ist sein Innenraum gehalten. Hier erwarten den Fahrer kontrastierende Farben und edelste Materialien. Ein völlig neuartiges Raumgefühl soll das eigens entwickelte Lichtkonzept versprühen, das den Innenraum von unten illuminiert. Den eleganten Charakter der Fahrerkabine betonen die kontrastreiche Innenausstattung, darunter ein neuer Farbton sowie Echtholz-Applikationen.  Der sieben Zoll große Navigationsbildschirm fügt sich dabei sehr harmonisch in das Gesamtkonzept ein, welches sich über das neue Lexus Remote Touch Interface sehr leicht und intuitiv bedienen lassen soll.
Neben dem Lexus RC feiert auch der erstmals auf der Frankfurter IAA im September vorgestellte Konzeptfahrzeug LF-NX in der japanischen Metropole seine Premiere. Anders als noch in Frankfurt verfügt der LF-NX nun über einen neu entwickelten 2,0-Liter-Turbomotor, der Fahrspaß und Effizienz sehr eindrucksvoll unter einen Hut bringen soll. Das sich dieser Crossover mehr auf asphaltierten als losen Untergründen heimisch fühlen dürfte, macht schon sein abgesenkter Schwerpunkt und auch sein sehr tiefer Frontspoiler klar, der der Turbovariante darüber hinaus ein besonders sportliches Aussehen verleiht.

In der dynamisch-eleganten Seitenansicht vermittelt der LF-NX die typische Robustheit urbaner SUVs. Sie verspricht einen kraftvollen Auftritt und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten. Intuitiv bedienbare, berührungsempfindliche Schalter und das neue Touch Pad Bedienelement sichern zudem höchsten Komfort.

Bildergalerie


(Photo(s) © Toyota)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: