Michael Schumacher, Michael Schumacher Skiunfall, Unfall, Ski, Ski-Unfall, Frankreich, Crash, Kopfverletzungen, Kopfverletzung, Helicopter, Sturz, Helm, Spezialklinik, Krankenhaus, Klinik, Nobel-Skigebiet, Moutiers, Formel 1, Formel-1, Rekordchampion, Rekord, Rekordweltmeister, Schumi, crash, breaking, Grenoble, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Michael Schumacher nach Ski-Unfall im Krankenhaus
Michael Schumacher nach Ski-Unfall im Krankenhaus - Foto: Daimler
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat sich am heutigen Sonntag bei einem Skiunfall im französischen Nobel-Skiort Meribel schwere Kopfverletzungen zugezogen und musste mit einem Helicopter ins Krankenhaus nach Moutiers geflogen werden. Von dort wurde der siebenmalige Formel-1-Weltmeister dann in eine Spezialklinik nach Grenoble gebracht wurden, wo er zur Zeit medizinisch versorgt wird.


Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen über dessen Gesundheitszustand. Schumachers Managerin und enge Vertraute Sabine Kehm sagte der Nachrichtenagentur dpa: "„Wir bitten um Verständnis, dass wir über seinen Gesundheitszustand keine fortlaufenden Informationen abgeben können“, somit heißt es also warten und Daumen drücken, dass also doch nur halb so schlimm ist.

Der Unfall ereignete sich laut dem Station-Leiter um 11:07 Uhr, bei dem der Deutsche mit Kopf gegen einen Felsen prallte. Laut übereinstimmenden Medienberichten trug Schumacher wohl einen Helm und sei nicht alleine gewesen, eine weitere Person sei aber nicht an dem Unfall beteiligt gewesen. Station-Leiter Christophe Gernignon-Lecomte teilte gegenüber Radio Monte Carlo Sport mit, dass „um 11.15 Uhr die ersten Rettungskräfte bei ihm waren, und er wurde ins Krankenhaus nach Moutiers geflogen wurde. Er war geschockt, ein bisschen durchgeschüttelt, aber bei Bewusstsein. Vielleicht hat er eine Gehirnerschütterung, aber keine schwere“, sagte Gernignon-Lecomte. Die Gendarmerie (Polizei) hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht den Vorfall.

Wir bleiben natürlich dran und werden sofort berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

UPDATE 12:30 Uhr

Kurz nach 11:00 Uhr blickte die Motorsport-Welt gespannt nach Grenoble, wo die Pressekonferenz zu Michael Schumachers Gesundheitszustand abgehalten wurde. Die behandelnden Ärzte gaben sich auf dieser Pressekonferenz sehr zurückhaltend. Für eine Prognose "sei es einfach viel zu früh" hieß es im Klinikum von Grenoble. Auch gut 24 Stunden nach dem schweren Ski-Unfall sei die Situation weiterhin kritisch und alles andere als "stabil". Im Moment ist es schlichtweg nicht möglich zu sagen, ob eher mit Entwarnung oder Verschlimmerung zu rechnen ist. Die nächsten nächsten 48 bis 72 Stunden seien entscheidend für das Schicksal des Formel-1-Rekordweltmeister, hieß es weiter.

Außerdem teilten die Ärzte mit, dass Schumacher bereits bei der Ankunft ins Spital bereits geschädigte Hirnregionen aufgewiesen hatte, dies habe der Scan des Schädels bei seinem MRT gezeigt. Die Schädigungen seien zwar ernster Natur, aber diffus - und daher verbiete sich jegliche Spekulation über Spätfolgen.

Zudem machen zurzeit Gerüchte die Runde, dass sich Schumachers Familie noch im Laufe des heutigen Montag noch äußern möchte.


UPDATE 10:20 Uhr

In der Nacht soll es eine zweite Notoperation gegeben haben, in der die Schädeldecke geöffnet worden sei, offiziell bestätigt wurde die Meldung allerdings noch nicht. Wie man außerdem hört, wollen die Ärzte Michael Schumacher noch zwei Tage im künstlichen Koma behalten. Wie es allerdings wirklich um den Gesundheitszustand von Michael bestellt ist, werden wir hoffentlich spätestens 11:00 Uhr erfahren, dann wird eine Pressekonferenz in der Klinik von Grenoble abgehalten.

UPDATE 22:50 Uhr

Laut offizieller Mitteilung erlitt Schumacher ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte". Sein Gesundheitszustand sei demnach sehr "kritisch". Gute Besserung Michael Schumacher!

 

UPDATE 22:05 Uhr

Französische Medien: Hirnblutung! Lebensgefahr !

UPDATE 21:30 Uhr 


Gegen 18:00 Uhr berichteten erste französische Medien, dass sich Michael Schumacher beim Skiunfall am heutigen Morgen wohl ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen haben soll.

Vor wenigen Minuten teilte die seriöse Regionalzeitung "Le Dauphiné" mit, dass sich Schumachers Zustand dramatisch verschlechtert habe und der ehemalige Formel-1-Star nun in Lebensgefahr schwebe.

In Kürze soll eine offizielle Pressekonferenz zum Zustand Schumachers in der Klinik stattfinden.



Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: