Rendering, BMW, BMW M4, M4, BMW M4 GTS, BMW M4 CLS, M4 GTS, M4 CSL, Premiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Design, Skizze, Computerzeichnung, Photoshop, Gimp, Preis, Leistung, breaking, featured, pics, specs, myauto, Bild, Bilder, Bildergalerie, myauto.de,
BMW M4 CSL Rendering
Folgt auf den M4 und M4 GTS der M4 CSL? - Rendering: R82workchop
Erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten als BMW bekannt gab, dass der neue BMW M3 nicht mehr M3 sondern M4 heißen würde? Diese Nachricht löste bei vielen M-Fans Empörung aus und das gebashe auf die Münchner war vorprogrammiert. Mit der Präsentation des M4 verstummten diese dann allerdings sehr schnell wieder, wahrscheinlich weil nun auch der Letzte merkte, dass der neue die Erfolgsgeschichte des legendären M3 durchaus fortsetzen könnte.


Auch die Tuner sind vom Potenzial des Bayern überzeugt und stürzten sich sofort in Scharren auf den strammen Sportler. Es dauerte nicht lange, da präsentierten die ersten Tuner bereits neue Aero-Parts und das zu einem Zeitpunkt wo der M4 noch nicht einmal lieferbar war. Auch die ersten Leistungssteigerungen ließen nicht lange auf sich warten, nun gut drei Monate nach seiner Markteinführung bieten bereits sehr viele Tuner Upgrades auf über 500 PS an.

Für wem bislang aber dennoch noch nicht das Richtige dabei gewesen sein sollte, der sollte sich einmal die Bilder des BMW M4 CSL ansehen. Hierbei handelt es sich zwar leider, leider nur um Renderings, doch vielleicht ist diese Computerzeichnung für BMW Grund genug doch einen CSL neu aufzulegen, auch wenn man bisher immer wieder beteuerte keine Pläne diesbezüglich zu haben.

Der hier gezeigte BMW M4 CSL ist eine radikale oder besser noch eine Hardcore-Version des M4. Dieser ist breiter, tiefer und dank des Verzichtes jeglichen Luxus auch deutlich leichter als der "normale" M4. Damit wäre man sicher bestens aufgestellt um nicht nur auf der Nürburgring Nordschleife sondern auch auf der Autobahn seinen Gegnern davon zu fahren. Sollte sich BMW dazu hinreißen lassen und dem M4 CSL grünes Licht gewähren, dann aber sicher ohne die hier gezeigten Parts vom Sportwagen der Zukunft i8. Auch wenn er so noch viel mehr Begehrlichkeiten weckt.

Sollte dieser M4 aber auf ewig nur virtuell bleiben, so heißt das noch lange nicht, dass man deswegen Trübsal blasen muss. BMW arbeitet nämlich bereits an einem schärferen M4-Modell, dass auf den Namen GTS hören wird. Wie der CSL wird auch der GTS leichter, straffer und schneller als der M4 von der Stange werden. Dieser wird mit einer neuen Frontschürze und einem feststehenden Heckspoiler bestückt werden. Darüber hinaus erhält der GTS ein extrem leichtes Dach aus Karbon sowie einen Überrollkäfig und mehr Leistung. Premiere soll der M4 GTS im Januar 2015 auf der Detroit Motorshow feiern. Wir sind gespannt...
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: