Mercedes-AMG GT S von Domanig. - Foto: Karsten Werner / www.light-artist.de
Auf der Tuning World Bodensee 2015 war er der Publikumsmagnet schlechthin, nun hat Tuner Domanig weitere Details und neue Bilder von ihrem Mercedes-AMG GT Projekt veröffentlicht, die gelinde ausgedrückt einfach nur verdammt geil sind.

Der Mercedes-AMG GT von Domanig rollte einst als GT S Edition 1 aus dem Werk und verfügt unter anderem über ein Aero-Kit aus Kohlefaser. Man kann also sagen, das er bereits ab Werk ziemlich Einzigartig ist. Domanig sah dies anscheint etwas anders und verbaute spezielle Upgrades die den strammen Schwaben so auf jeden Fall zum Unikat werden lassen. So wurde unter anderem ein neues KW Fahrwerk verbaut, dass den strammen Schwaben um 30 Millimeter näher am Asphalt kauern und optisch nochmals um einiges dynamischer und kraftvoller dastehen lässt. Außerdem wertete der deutsche Tuner die Optik des AMG GT S durch einen Satz neuer D-Ultralight-Felgen - wahlweise stehen auch die D-Forged ten negativ spoke zur Verfügung - im fünf Doppelspeichen Design, die an der Vorderachse 10,5 x 20 und an der Hinterachse 12 x 21-Zoll messen, weiter auf. Auf die Felgen wurden übrigens vorne 265/30R20 und hinten 305/25ZR21 Michelin Supersport-Reifen gezogen.

Da "S" bekanntlich für "schnell" und "sexy" steht beließ es Domanig natürlich nicht nur bei einem optischen  Tuning, sondern legte auch Hand am Herzstück an. Der 4,2-Liter-Biturbo-V8 leistet ab Werk 510 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von bis zu 650 Nm. Als Domanig allerdings die arbeiten an der Software abgeschlossen hatte, stehen nun nicht mehr 510, sondern 620 PS und 720 Nm auf der Habenseite. Dieses Leistungsplus wurde aber nicht nur durch die  Optimierung der Motorsteuerung, sondern auch durch eine neue Abgasanlage erreicht. Laut Domanig soll der rote Renner aus Stuttgart nicht mehr für 310 Sachen gut sein, sondern in der Spitze nun bis zu 332 km/h schnell werden.  Nimm das Porsche 911 Turbo S!

Bildergalerie


Foto(s) © Karsten Werner / www.light-artist.de
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: