Dieser aufgebrezelte Münchner sieht aus wie ein Rennwagen verfügt aber tatsächlich über eine Straßenzulassung. Angeboten wird er vom britischen Händler Munich Legends für umgerechnet rund 58.000,- Euro.
Wer auf der Suche nach einem ganz außergewöhnlichen Auto ist, sollte vielleicht mal bei Munich Legends vorbeischauen! Der britische Autohändler hat sich auf BMW M Modelle spezialisiert und seit kurzem einen stark modifizierten BMW M3 (E92) im Angebot. Auch wenn der äußerliche Eindruck vermuten lässt, dass man mit diesem Geschoss nur auf abgesperrten Kursen seine Kreise ziehen darf, verfügt dieser über eine Straßenzulassung. Das ganze soll umgerechnet rund 58.000,- Euro kosten und dürfte sicherlich jeden einzelnen mehr als nur Wert sein.

Der M3 (E92) verließ einst als ganz "gewöhnlicher" M3 die Produktionsstraße in Regensburg. Bis zu einer Laufleistung von bis zu 64.300 Kilometer im Frühjahr 2011 erstrahlte dieser noch im Serienzustand, dann allerdings kam er in die Hände seines neuen Besitzers, der das Fahrzeug dann komplett auf links krempelte. Der M3 speckte hier nicht nur mächtig ab, so flog die komplette Innenausstattung heraus und ein Satz Rennsportsitze, ein Überrollkäfig sowie ein abnehmbares Lenkrad hielten Einzug.

Auch äußerlich erinnert dieser M3 nun nur noch im entferntesten an einen ab Werk. Eine spezielle Frontspoilerlippe, eine aus Carbon gefertigte Motorhaube und ein riesiger Heckflügel werten nicht nur die Optik des Bayern auf, sondern sorgen sicherlich auch für eine stark verbesserte Aerodynamik. Auch alles andere als Standard sind die technischen Features des potenten Kraftpakets aus München. Unter anderem wurde eine sequentielles 6-Gang-Getriebe verbaut, eine klangvolle Titan-Abgasanlage macht ordentlich Krawall und sorgt im Zusammenspiel mit dem überarbeiteten Triebwerk dafür, dass der 4,0-Liter-V8 nun 500 PS auf die Hinterräder los lässt. Außerdem wurde ein aus Carbon gefertigtes Luftansaugsystem, eine 6-Kolben-Bremsanlage, dessen Bremsbalance sich aus dem Innenraum verstellen lässt, sowie eine spezielle Rennbatterie und eine hydraulische Handbremse verbaut.

Durch die drastische Diät sank das Fahrzeuggewicht um mehr als 300 Kilogramm. Einst wog der Münchner 1.665 Kilogramm, nun bringt er lediglich 1.300kg auf die Waage, was zu einem Leistungsgewicht von gerade einmal 2,6 kg/PS führt.  Damit ist er auf absoluter Augenhöhe zum kompromisslosen und wieselflinken Ariel Atom, Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera oder zum Mercedes SLS AMG Black Series und mit einem Preis von 58.000,- Euro ist er darüber hinaus auch noch um einiges günstiger! Also zugreifen!

Bildergalerie


Foto(s) © Munich Legends
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: