Die AMG GT Familie wächst und wächst. Als nächstes erwarten wir den offenen Sportwagen, der sich hier erstmals zeigt.
Als der Mercedes-AMG GT sich damals noch in der Entwicklung befand hieß es immer, es wird ihn nur als Coupé geben, doch Meinungen kann man ja bekanntlich ändern. Diese Philosophie scheint man auch in Stuttgart zu verfolgen und überdachte deshalb noch einmal das eigene Modellangebot des GT. Dieser geht ja bekanntlich gegen den legendären Porsche 911 ins Rennen und da Porsche mit einer Anzahl von nicht weniger als 16 verschiedenen Varianten aufwartet und demnach sicherlich jeden sportlichen Kunden gerecht werden dürfte, ziehen nun auch die Schwaben nach. Der Anfang war der AMG GT R, zu diesem sich schon bald auch eine offene Variante hinzu gesellen wird.

Sicherlich wird Mercedes auch eine nochmals geschärfte R Variante nachschieben. Wie man sich diesen dabei vorstellen muss, zeigt uns hier der ungarische Pixelakrobat X-Tomi.
Wie auf diesen ersten Spy Shot sehr gut zu erkennen ist, erhält die Offenbarung eine Stoffmütze. Wann und wo Mercedes den Schleier vom sportlichen Zweisitzer ziehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Ebenso wenig ist derzeit bekannt ob Mercedes den vor wenigen Tagen beim Goodwood Festival of Speed 2016 enthüllten AMG GT R eine offene Variante zur Seite stellen wird. Die Internetgemeinde hofft schwer darauf, dass dieser grünes Licht bekommen wird. Wie dieser dann aussehen könnte, zeigt uns hier Pixelkünstler X-Tomi, der mit diesem Rendering sicher nicht nur bei mir mitten ins schwarze traf.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: