Man glaubt es kaum, doch Autos und Halloween haben mehr gemeinsam als man auf den ersten Blick zu glauben mag.
Heute Abend heißt es wieder: „Trick or Treat“ bzw. „Süßes oder Saures“! Auf den Straßen in Bars und Clubs werden einem dann wieder vermehrt Hexen, Untote sowie furchteinflösende Clowns begegnen. Seinen Ursprung hat das Gruselfest - wie so vieles - in den USA, doch auch hierzulande feiern jedes Jahr immer mehr Menschen mit und ob man es nun glaubt oder nicht, slbst zwischen Halloween und Autos lassen sich Gemeinsamkeiten feststellen.

Der Vergleich bezieht sich dabei auf den Kürbis, der an Halloween genauso wenig fehlen darf wie die Süßigkeiten. In der Regel ist das Gemüse orange genauso wie immer mehr Autos. Einer Statistik zu folge, zeigen immer mehr Käufer Mut zur Farbe. Besonders orange und als auch grün sind dabei besonders stark nachgefragt. Natürlich machen diese Farbtöne noch lange nicht den Löwenteil aus aber im Vergleich zum Vorjahr konnte orange wie auch grün und gelb zum wiederholten Male in folge prozentual deutlich zulegen.

Orange ist aber nicht nur ein echter Farbtupfer im täglichen Alltagsgrau, sondern laut Forschern auch das Resultat persönlicher Empfindungen. Orange steht in der Mythologie für Optimismus und der Wiedergeburt und ob das auch in der Realität zutrifft, kann ich leider nicht beurteilen. Doch der Glaube versetzt ja bekanntlich manchmal sogar Berge.

Verantwortlich für den Aufstieg von orange dürfte vor allem Ford gewesen sein. Diese machten in den vergangenen Jahren die Farbe mit ihre´r Konzeptstudie Ford B-MAX Concept sowie den in Serie gefertigten Ford Ranger Wildtrack und Focus ST erst so richtig hip. Sspätestens ab diesem Zeitpunkt fanden nun auch immer mehr Hersteller gefallen an diesem Farbton. Bis heute sind immer mehr hinzugestoßen und die bekanntesten haben wir in der Bildergalerie für Euch zusammengetragen. 

Bildergalerie


Foto(s) © Hersteller
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: