Citroen DS3, DS3, Einstiegsmotor, Einstiegspreis, Farben, günstiger, Neu, neuer Motor, Neuvorstellung, Neu, Neuvorstellung, pics, specs, myauto, auto24, Auto, Blog, Bild, breaking, featured, Bilder, Bildergalerie, Test, Vergleich, Preis, Leistung,
Ab sofort werkelt unter der Haube des Citroen DS3 ein neuer Einstiegsmotor. Der PureTech VTi 82 ist  dabei der erste Spross einer neuen Familie von 3-Zylinder-Benzinmotoren. Aus dem 1,2-Liter großen Hubraum schöpft der kleine Franzose 60 kW/82 PS und ein maximales Drehmoment von 118 Nm. Er ersetzt damit den 1,4-Liter-Vierzylinder mit 70 kW/95 PS. Der Verbrauch des DS3 soll mit dem neuen Motor lediglich 4,5 Liter Super auf 100 Kilometern (104 g CO2/km) betragen.

Neben den neuen Motor bietet Citroen nun auch einige neue Ausstattungskomponenten an. Unter anderem gibt es jetzt mit Rubi-Rot eine neue Außenlackierung, sowie zwei neuen Dachfarben. Zum einen Moondust-Grau – eine Farbe, die bereits für den Citroën DS3 Racing verfügbar ist – und Infini-Blau. Darüber hinaus sind ab den Ausstattungsvarianten „Sport Chic“ und „Ultra Prestige“ völlig neuartige 3D-LED-Rückleuchten verbaut. Kunden die sich für die Ausstattungvariante „Chic“ oder „SoChic“ entscheiden, können diese optional dazu bestellen.

Wer noch mehr möchte, kann auch noch die neu erhältlichen glanzgedrehten 16-Zoll-Airflow-Leichtmetallfelgen in Infini-Blau dazu ordern. In Verbindung mit dem sparsamen Dieselmotor e-HDi 90 Airdream können damit CO2-Emissionen von nur 90 g/km bei einem kombinierten Verbrauch von 3,5 l/100 km erreicht werden.

Auch im Innenraum bietet Citroen nun seinen Kunden mehr Auswahl zur Individualisierung an. Neben einer neuen Lederpolsterung in Granit-Blau stehen nun auch drei neue Alcantara-Stoff-Polsterungen, sowie die Dekorsätze in Moondust-Grau und Infini-Blau, zur Wahl.

Und das beste zum Schluss: dank des kleineren Einstiegsmotor sinkt auch der Einstiegspreis der Basisversion auf 14.950 Euro. (Photo © Citroen)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: