Erlkönig, Mercedes, Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet, News, Ocean Drive, S-Klasse Cabriolet, spotted, Spyshots,
Die Entwicklung der neuen Mercedes S-Klasse ist in vollem Gange. Mit der Einführung der neuen S-Klasse- Generation, erweitert der Hersteller mit dem Stern auch seine Produktvielfalt in diesem Segment. Neben der bekannten Oberklasse-Limousine wird es auch erstmals ein Cabriolet desFlaggschiffs geben. Die Markteinführung ist für 2014 geplant und jetzt wurde sie das erste Mal ausspioniert.

Die offene Version des luxuriösesten Mercedes-Modells hört auf den Namen "Ocean Drive" und lehnt sich optisch an die 2007 auf der Detroit Motor Show vorgestellten Design-Studie. Genau wie die Konzeptstudie Ocean Drive, wird die Serienversion des Luxus-Cabriolets auch über ein Stoffverdeck verfügen. Während das Konzept noch vier Türen hatte, wird die Serienversion des neuen S-Klasse Cabriolet mit nur zwei Türen auskommen müssen.



Bezüglich der Motorenwahl des neuen Mercedes S-Klasse Cabriolet ist es wahrscheinlich, dass nur die hochvolumigen Aggregate angeboten werden, vergleichbar mit der CL-Klasse. Hier stehen dem Kunden, entweder V8-Motoren oder das Topmodell mit einem V12-Motor, zur Verfügung. Das S-Klasse Cabriolet wird im kommenden Jahr der Öffentlichkeit präsentiert und soll 2014 pünktlich zur Cabrio-Saison debütieren.












Concept Ocean Drive




Photo © Mercedes

Photo © Mercedes
Photo © Mercedes
Photo © Mercedes
Photo © Mercedes
Photo © Mercedes
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: