Instagram-User Max hat vor wenigen Tagen den neuen Bugatti Chiron in Rheinland-Pfalz vor die Kamera bekommen. - Foto: max.knz |
Optisch erinnert der Chiron doch stark an die visionäre Konzeptstudie, wenn gleich dieser hier etwas runder und nicht ganz so kantig daher kommt. Geschossen wurde dieses Bild übrigens in Rheinland-Pfalz und wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, wird DAS Hypercar wohl bald seinen Tarnmantel ablegen und von der Straße auf die große Bühne rollen. In Genf 2016 soll sich dieser erstmals zu erkennen geben und ein gutes Jahr später in die Garagen der gutbetuchten Kundschaft rollen.
Was bisher durchgesickert ist, ist das dieser Kraftprotz wie sein Vorgänger (Veyron) ebenfalls vom legendären 8-Liter-W16-Triebwerk befeuert werden wird, an diesen die Ingenieure aber zudem noch ein Hybrid-System koppeln werden. Die Systemleistung soll damit 1.500 PS und 1.500 Nm Drehmoment betragen. Damit soll die Bodenbodenrakete in glatten zwei Sekunden von 0-100 km/h beschleunigen und die Höchstgeschwindigkeit soll bei rund 470 km/h liegen.
Foto: max.knz via Instagram
Post A Comment: