Bodykit, CLR, Leistungsteigerung, Lumma, LUMMA CLR R, LUMMA-Design, Range, Range Rover, Range Rover 2013, Rover, Tuning,

Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm, dies haben sich wahrscheinlich auch die Jungs von Lumma Design gedacht und präsentieren bereits jetzt den Lumma CLR R auf Basis des neuen Range Rover. Die vierte Generation des britischen Prestige-SUV wird Anfang 2013 deutlich leichter als seine Vorgänger zu den Händlern rollen und nicht nur auf den Boulevards dieser Welt sondern auch abseits befestigter Straßen stets eine gute Figur machen.


Zugegeben der Range Rover ist nach dem Lumma-Design Hand angelegt hat, nur noch bedingt Geländetauglich. Die Kunden die sich aber für dieses Tuningprogramm entscheiden, werden wohl auch häufiger mit dem Range Rover über die bekannten Promenaden dieser Welt flanieren als im Gelände unterwegs sein.

Hauptbestandteil des Umbaus ist das Bodykit. Dieses besteht aus einer Frontspoiler-Stoßstange mit großer Luftöffnung in der Mitte sowie integriertem Cupspoilerschwert. Seitliche Designrahmen sollen die Doppeltagfahrleuchten stäker betonen. Darüber hinaus kann der Range Rover im Lumma-Look auch mit einer Carbon-Motorhaube (wahlweise Sichtcarbon oder lackiert), breiteren Radläufern vorne und hinten sowie neuen Seitenschwellern und einer neuen Heckschürze mit Diffusor geordert werden. Durch die breiteren Radläufe geht die Karosserie des luxuriösen SUV um zehn Zentimeter in die Breite. Dies verleiht dem Lumma CLR R nicht nur eine noch aggressivere Optik, dies ist auch nötig um die  wuchtigen Alus vom Typ CLR 22 Mono in der Dimension 12x22 mit ihren 315/30/-22 Reifen unter zu bekommen. Für den nötigen Tiefgang bietet der Tuner das passende Sporttieferlegungsmodul an, welches den Range Rover um 40 Millimeter näher zum Asphalt bringt.

Selbstredend hat der Tuner auch die passende Leistungssteigerung im Programm. Zunächst beschränkt sich diese aber ausschließlich auf die Benziner. Bei den dieselbetriebenen Aggregaten befinden sich die Ingenieure noch in der Erprobung, diese sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls erhältlich sein. Bei den Benziner steigert der Tuner die Leistung des Fünfliter-V8 von 510 auf 540 PS. Später sollen auch 560 PS möglich sein.

Ab April 2013 soll das Tuningprogramm erhältlich sein. Zu welchen Preisen, dies behält der Veredeler aber bis dato noch für sich. (Photo © Lumma Design)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: