Das kleine SUV von Fiat dürfte wohl dieses Jahr das coolste Spielzeug für große Kinder sein, um damit im Schnee zu spielen. Während man mit dem normalen Fiat Panda 4x4 gepflegt durchs Unterholz sausen kann, dürften die Grenzen der Physik bei dem einst kleinsten SUV um einiges höher liegen.

Der "Monster Truck" Panda lässt so manchen gestanden SUV winzig wirken, was nicht nur an seinen Abmessungen liegen dürfte. Mit einer Länge von 3,80 Meter und einer Höhe von 3,90 Meter, ist der italienische Klettermaxe nicht nur der erste Panda, der höher als lang ist, er ist zudem auch der breiteste Panda (mit 2,50Meter) aller Zeiten. Darüber hinaus dürften auch Tuning-Snobs, welche gern mal mit ihren 30 Zoll-Chromefelgen über die Boulevards dieser Welt flanieren vor Neid erblassen, wenn der Panda 4x4 mit seinen Raddurchmesser von 1,50 Meter (was umgerechnet 59 Zoll entspricht) mal neben ihnen zum stehen kommt. 

Letzte Woche konnte man bereits auf Youtube ein erstes Video von dem Monster Panda finden. Der User Tommaso De Andreis hatte diesen beim spielen im Schnee erspäht und sich gefragt, was wohl dahinter steckt? Nun wissen wir, das Fiat diesen Panda zu Promotionzwecke umgebaut hat. Neben diversen Ski-Gebieten soll er ab 2013 auch in der italienischen Fernsehreklame zu sehen sein. 

Video

 

Bildergalerie


Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: