2013 Genf, Auto-Messen, Automobil Salon Genf 2013, Erlkönig, Genfer AutomobilSalon 2013, Kombi, Kompakt, Neuheiten, Seat, Seat Leon, ST,
Foto: Theophilus Chin
Im kommenden Jahr erweitern die Spanier ihre Modellpalette um ein weiteres Modell. Die Rede ist dabei vom Leon ST. Die Kombivariante des Kompaktmodells soll Käufer anlocken, den die Fließheckvariante des neuen Leon nicht praktisch und andere Modelle aus der Kompaktklasse nicht sportlich genug sind.

Der neue Leon ST bekommt gegenüber seinem Schwestermodell einen längeren Radstand und soll darüber hinaus 90 Kilo leichter sein, als sein Vorgänger (Seat Leon 1P). Nachdem der neue Seat Leon ST vor kurzem von Erlkönigjägern bei Testfahrten in Spanien abgelichtet wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Theophilus Chin eine digitale Überarbeitung dazu bereit hält. Und in der Tat, es sind seit dem erst wenige Tage vergangen und schon hat der Malaise einen ersten Vorgeschmack parat.

Wer die arbeiten von Chin kennt, weiß das seine "Werke" meistens sehr nah am Original dran sind. Ob es auch diesmal der Fall ist, werden wir wohl erst frühstens auf dem Genfer Auto Salon 2013 mit Gewissheit sagen können, denn dort soll der kompakte Kombi der Öffentlichkeit feierlich präsentiert werden. Im laufe des kommenden Jahres wird er dann beim Händler erwartet.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: