Auto-Messen, Automobil Salon Genf 2013, C3 C4, Citroen, Concept, Elektro, Genf 2013, Genfer AutomobilSalon 2013, Grand Picasso, Hybrid, Konzept, Minivan, Neuvorstellung, Picasso, Premiere, PSA, Studie, Technospace,
(Photo © Citroen)
Citroën zeigt erste Bilder der neuen Concept-Studie Technospace Konzept, der sein Debüt auf dem Automobil-Salon in Genf feiern wird. Auch wenn es sich bei diesem Fahrzeug noch um eine Studie handelt, so liefert sie doch bereits einen sehr tiefen Einblick, wie die neue Generation der Picasso-Serie aussehen könnte. 


Wie von Citroën nicht anders zu erwarten, so gibt sich auch die neueste Concept-Studie betont extravagant. Auch wenn wir in der Vergangenheit bereits wildere Studien zu sehen bekamen. Während die Scheinwerfer mit LED-Technik des 4,43 Meter langen, 1,83 Meter breiten und 1,61 Meter hohen Minivan auf ein Minimum zusammen geschrumpft sind, blieben die großen Glasflächen sowie der klassische Doppelwinkel erhalten, die wohl auch den Weg in die Serienproduktion finden werden. Auch gehen wir davon aus, dass die markanten Rückleuchten mit 3D-Effekt den neuen Picasso schmücken werden.

Während sich der Technospace für Citroën-Verhältnisse äußerlich schon fast schlicht gibt, so sorgt doch der Innenraum mit seinem 12 Zoll großen Bildschirm und der neuesten ‘Créative Technologie’ für den oft zitierten WOW-Effekt. 

Der Picasso befindet sich seit 1999 im Portfolio des französischen Autobauers und konnte sich seitdem fast drei Millionen mal verkaufen. Damit zählt der Picasso darüber hinaus zu eines der erfolgreichsten Modelle der Marke. An den Erfolg soll natürlich auch die neueste Generation anknüpfen, die für Ende diesen Jahres geplant ist. Damit sich der erfolgreiche Minivan nicht als Ladenhüter entpuppt, welcher dann auf der neuen modularen Plattform EMP2 (Efficient Modular Platform 2) basieren wird, sind besonders sparsame Motoren geplant, die einen CO2-Ausstoß von 98 g/km erreichen sollen.  


Bildergalerie


(Photo(s) © Citroen)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: