Unternehmen, Auszeichnung, Preis, Gala, Award, Opel, Opel Design Award, Gewinner, Plus X Awards,
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Opel)
Vor mehr als 300 geladenen Gästen aus Industrie und Handel sowie Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Medien und Politik wurden gestern in Köln zum zehnten Mal die „Plus X Awards“ vergeben. Mit dem Preis werden Produkte bedacht, die sich durch „das gewissen Extra“ aus der Masse hervorheben. Über tausend Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle standen zur Wahl, die Besten erhielten den international renommierten Innovationspreis. Opel ging erneut als „Most Innovative Brand“ in der Produktgruppe Automotive hervor. Damit holte sich der Automobilhersteller bereits zum dritten Mal seit 2010 den begehrten höchsten Preis und verteidigte seinen Titel vom vergangenen Jahr. Zugrunde liegt die Anzahl der vergebenen Auszeichnungen an die Marke. Damit wird sichergestellt, dass besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie gleichberechtigt in die Gesamtbewertung der erfolgreichsten Marke eingehen.
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Opel)
Nachdem die international besetzte Jury im Februar bereits zahlreiche Gütesiegel an die Opel-Modelle Adam, Cascada und Mokka vergeben hatte, zeichnete sie Opel nun acht weitere Male aus: Das neue Mittelklasse-Cabrio Cascada überzeugte mit seinem hochwertigen Stoffverdeck und durchdachten Kofferraum in den Kategorien High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität, die aktiven Sicherheitssysteme in ihrer Funktionalität. Die von der Aktion Gesunder Rücken e.V. zertifizierten Opel-Sitze erfreuten die Jury-Mitglieder mit ihrer herausragenden Ergonomie, und der Zafira Tourer Biturbo erhielt den „Plus X Award“ für High Quality, Design und Funktionalität. Insgesamt zählte Opel so 21 Gütesiegel. Zudem glänzen der Cascada, der Zafira Tourer Biturbo und das Flexfix-Fahrradträgersystem des Adam in ihrer jeweiligen Kategorie als „Bestes Produkt des Jahres 2013“.
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Opel)
Opel unterstützte die Veranstaltung zudem mit dem Einsatz von Cascada und Mokka als Shuttle-Fahrzeuge. Außerdem präsentierten die Rüsselsheimer die Mini-Crossover-Studie Adam Rocks und das Null-Emissions-Fahrzeug RAK e.

Eine Aufzeichnung der Jubiläumsgala wird am Sonnabend, 22. Juni 2013, ab 20.15 Uhr auf dem TV-Sender Anixe ausgestrahlt. (ampnet/jri)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: