Premiere, Seat, Seat Leon, Kombi, ST, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Bilder, Auto-Messen, IAA, IAA 2013, Seat Leon ST, Blog, Blogger, Blogspot, Google, myauto.de, MyAuto24, Auto24, Jahreswagen, Gebrauchtwagen, Vorführwagen, Neuwagen, Rabatt, günstig, kaufen, Internet, Internetvermittler, EU-Import, EU, Reimport,
Wenn in wenigen Wochen die IAA in Frankfurt ihre Tore öffnet, wird ein Auto in der Kompaktklasse ganz besonders beäugt werden. Die Rede ist dabei vom neuen Seat Leon ST, der dort seine Weltpremiere feiern wird. Nachdem wir euch bereits vor einigen Monaten einen ersten Ausblick auf den praktischen Lastesel aus Spanien liefern konnten, scheinen nun erste offizielle Bilder den Weg ins Netz gefunden zu haben.

Der Seat Leon ST wird nach dem Fünftürer und dem Dreitürer (SC) die dritte Modellauskopplung sein. Dabei könnte die Produktpalette noch längst nicht abgeschlossen sein. Glaubt man den neuesten Gerüchten, so könnten sich noch ein Cabrio und ein familienfreundlicher Minivan dazu gesellen. Die Vielfalt scheint wirklich grenzenlos zu sein.

Das der Seat Leon ST viele Käufer finden wird gilt als ziemlich sicher. Dafür spricht nicht nur sein ansprechendes Design und sein Nutzwert, sondern vor allem sein Preis-/Leistungsverhältnis. Doch auch wenn die Vorzeichen für den neuen Seat Leon ST sehr gut stehen, so muss sich der praktische Kombi gegen eine ganze Menge an Mitbewerbern durchsetzen. Auch in den eigenen Reihen wartet mit dem neuen Golf Variant und dem kürzlich präsentierten Skoda Rapid Spaceback harte Konkurrenz, die es den Spanier sicher nicht einfach machen werden.
Wie auch seine Brüder (Fünftürer und SC) steckt auch der ST voller Hightech. Dazu zählen beispielsweise modernstes Infotainment, intelligente Assistenz-Systeme, systematische Gewichtsersparnis, ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk und Motoren der neuesten Generation. Alle Aggregate arbeiten mit Direkteinspritzung sowie Turboaufladung und verbinden herausragende Effizienz mit hoch entwickelter Dynamik. Dabei werden mit großer Wahrscheinlichkeit die selben TSI und TDI Motoren zum Einsatz kommen, wie bei seinen Brüdern. Von 1,2 bis 2,0 Liter-Hubraum dürfte so für jeden das passende dabei sein. Das Leistungsspektrum reicht dabei von 63 kW (86 PS) bis 135 kW (184 PS). Ob auch eine Cupra(R)Version nachgereicht werden wird, ist bisher noch unklar. Dieser dürfte dann -mit seinen mehr als 200 PS- zum waschechten Brandstifter mutieren.

Der neue SEAT Leon ST

Quelle: AutoForum.cz

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: