Not macht erfinderisch! Das an diesem Spruch wahrlich etwas dran ist, bekommen wir in diesem Video (siehe unten) sehr eindrucksvoll demonstriert. Ein polnischer Schrauber hatte kurzerhand eine handelsübliche Schubkarre mit einem Benzinmotor ausgestattet und dürfte nun seine Schuttgüter bequemer denn je transportieren. 

Angetrieben wird die motorisierte Schubkarre über einen Riemenantrieb, die die Kraft auf das Rad überträgt. Der "Fahrer" nimmt dabei auf einem Rollbrett "platz" und lässt sich von der leistungsstärksten Schubkarre der Welt auf recht akzeptable Geschwindigkeiten beschleunigen.

Ob der polnische Schrauber damit auch weiterhin seine Abfälle transportiert oder nun doch lieber auf Wildfang geht, ist nicht überliefert. Platz für einen weiteren Passagier hätte die Schubkarre ja, allerdings wäre die Herzdame sicherlich nicht sonderlich erfreut, wenn sie von einem Gefährt chauffiert werden würde, welche zuvor Gartenabfälle intus hatte. Aber wie sagt man so schön: Versuch macht klug. Wäre auf jeden Fall mal was anderes.

Video

 

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: