Es ist 4:35 Uhr mein Wecker klingelt und es wird Zeit aufzustehen um pünktlich um 6:00 Uhr beim Brötchengeber auf der Matte zu stehen. Eigentlich brauch ich morgens Koffein um halbwegs auf Touren zu kommen. Am heutigen frühen Dienstagmorgen reichte mir allerdings ein Blick aus dem Schlafzimmerfenster und meine Müdigkeit war auf einen Schlag wie weggeblasen.

Eine riesige Stichflamme machte die Nacht zum Tag und da ich mein Auto nur unweit davon abgestellt hatte, machte ich mich sofort auf den Weg nach unten um mein Auto schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu bringen. Dies gelang mir auch zum Glück, was wir von dem Motorrad, Minivan un dem blauen Hyundai leider nicht behaupten können. Wie ich gehört habe, sollen wohl ein oder mehrere Vollidioten - entschuldigt bitte meine Wortwahl - die Abdeckplane des Motorrads in Brand gesteckt haben. Dabei wird zum derzeitigen Stand auch nicht Ausgeschlossen das auch Brandbeschleuniger im Spiel war. Die Abdeckplane fing auf jeden Fall sofort Feuer und griff auch relativ schnell auf das Motorrad und die daneben parkenden Autos über. Das der oder die Täter es auf die Abdeckplanen abgesehen hatte spricht darüber hinaus auch dafür, dass an weiteren in Wohngebiet parkenden Motorrädern ähnliche Spuren sichergestellt werden konnten.
Man hat in letzter Zeit sehr viel über Brandstiftung hier in Berlin gehört, doch wenn ich dabei an mich persönlich denke hat man dies zwar zur Kenntnis genommen, sich allerdings nicht weiter großartig Gedanken dazu gemacht. Anders sieht es natürlich aus, wenn es einem persönlich betrifft und man vielleicht mit zusehen muss, wie das eigene Auto in Flammen steht. Ich frage mich, wer macht so etwas? Fremdes Eigentum so mit Füßen treten und dann nicht die "Eier" haben auch dazu zu stehen. Ich hoffe sehr, dass sich das hier nicht weiter ausbreitet und werde berichten sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: