Tuning, Umbau, England, Leistung, V6, BiTurbo, Nissan, Nissan Qashqai, Nissan Qashqai 2+, SUV, Crossover, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, 2013, GT-R, Nissan GT-R, Sportwagen, Supersportwagen,
Es scheint sich unter den Tunern ein neuer Trend entwickelt zu haben. So werden zur Zeit mit Vorliebe normale Nissan Modelle mit dem Antriebsstrang des Nissan GT-R ausgerüstet. Nach dem in der Vergangenheit der kleine Crossover Juke mit diesem bereits ausgestattet wurde, arbeiten die Jungs von SevernValley Motorsport aus England nun daran, den aufgeblasenen 3.8L V6 irgendwie in den Nissan Qashqai +2 zu bekommen.
Das Getriebe und den Motor dabei in den Qashqai 2+ zu bekommen dürfte die Engländer dabei nicht vor allzu große Schwierigkeiten stellen. Schwieriger wird es da eher, den komplexen Allrad-Antriebsstrang aus dem Nissan GT-R in die Familienkutsche zu bekommen. Weshalb sich die Tuner dazu entschlossen haben, den fabrikneuen Qashqai 2+ komplett zu entkernen und dessen Karosserie auf die Bodengruppe eines GT-R zu setzen. Dabei dürften unzählige Stunden beim anpassen und schweißen drauf gehen. Das Projekt wurde bereits im März diesen Jahres gestartet und soll in vier bis sechs Wochen abgeschlossen sein.
Der Qashqai 2+ soll am Ende über 900 PS leisten und eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 300 km/h erreichen. Wer den Verlauf dieses ehrgeizigen Projektes verfolgen möchte, klickt sich einfach durch den Thread bei GTROC.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: