Erlkönig, Lamborghini, Cabrera, Lamborghini Cabrera, Auto-Messen, NAIAS 2014, Detroit 2014, Sportwagen, Photoshop, breaking, featured, Bilder, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, WildSpeed, Wild Speed, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, Auto, Automobil, Render, Rendering, Auto-Blog, Autoblog,
Wenn euch jemand fragen würde seit wann der Lamborghini Gallardo produziert wird, was würdet ihr antworten? Nur die wenigsten von euch dürften sicher auf Anhieb richtig liegen, dass der Gallardo bereits seit 2003 produziert wird, und somit in diesem Jahr sein 10-jähriges Produktionsjubiläum feierte. Seit 2003 hat der Bestseller aus Sant’Agata Bolognese nichts an seiner Faszination eingebüßt. Gründe dafür dürften zum einen sein atemberaubendes Design sein, welches in den letzten Jahren immer wieder durch kleine optische Feinschliffe und speziellen Sondermodellen nachgeschärft wurde. Zum anderen verfügt der Gallardo über einen bärenstarken V10-Motor im Heck der es heute auf bis zu 570 PS bringt. Damit beschleunigt die Boden-Boden-Rakete in lediglich 3,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 325 km/h.


Sicher würde der Gallardo auch noch in ein paar Jahren sich sehr gut verkaufen lassen, doch die betuchte Kundschaft krächzt bereits mit Hochdruck nach einem würdigen Nachfolger und so dauert es nicht mehr lange bis Lamborghini das neue Modell präsentieren wird. Einen ersten Ausblick konnte man bereits vor wenigen Wochen bekommen, als der Gallardo-Nachfolger bei Test- und Erprobungsfahrten auf der Nürburgring Norschleife gesichtet wurde.
Der Gallardo-Nachfolger wird auf den Namen Cabrera hören, dessen Bedeutung nach alter Lamborghini-Tradition von einem Stier abstammt. Darüber hinaus ist Cabrera, genau wie Gallardo, eine der fünf Haupt-Rassen von Stieren.Wie auch sein Vorgänger, so wird auch der Cabrera mit Heck- oder Allradantrieb sowie als Spyder erhältlich sein. Unklar ist im Moment noch, welches Herzstück im Heck des neuesten Kampfstiers pochen wird. Möglich wäre zum einen, den bisherigen 5,2-Liter-V10 in Richtung 600 und mehr PS zu pushen, oder den aus dem RS6 bekannten Vierliter-V8 im Lamborghini Cabrera zu verpflanzen. Da ja bekanntlich Downsizing derzeit Trumpf in der Automobilindustrie ist, gilt letztere Variante dabei als sehr wahrscheinlich.

Zwar lieferten die ersten Bilder auf der Nürburgring Norschleife vor einigen Wochen erste Eindrücke wie der Cabrera aussehen wird, wirklich aussagekräftig waren diese aber nicht. Doch das ändert sich mit dem heutigen Tag. Die Photoshop-Künstler von Wild Speed haben sich auf Grundlage dieser Bilder an die Bildbearbeitung gemacht und dabei heraus gekommen ist ein Auto, welches bei uns sofort das absolute Haben wollen-Gefühl auslöst. Optisch kauert der Sportwagen flach über dem Asphalt, gemixt werden Einflüsse der Konzeptfahrzeuge Veneno und Sesto Elemento,sowie des Serienfahrzeug Aventador. Sollte er wirklich so kommen wie auf diesen Bildern zu sehen, so wäre er doch ein sehr ehrwüdiger Nachfolger für den Gallardo, oder etwa nicht?

Apropos kommen: Seine Premiere wird der Cabrera Anfang 2014 auf einer großen Auto-Messe feiern. Wann und wo ist jedoch noch nicht durchgesickert, es heißt also weiter spekulieren, ob wir ihn in Detroit, Peking oder Genf zu sehen bekommen. Es bleibt also spannend.

Video


Bildergalerie

(Photo(s) © Wild Speed)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: