Smart, Daimler, Mercedes, Mercedes-Benz, Kleinstwagen, Zweisitzer, Viersitzer, Markteinführung, Marktstart, Elektro, Smart fortwo, Smart Fourjoy, Smart forfour, breaking, featured, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung,
(Photo © Daimler)
Wer sich für den neuen Smart fortwo bzw. den neuen Smart forfour/Fourjoy interessiert, der dürfte nun sehr wohlwollend zur Kenntnis nehmen, das diese im November 2014 in die Showräume der örtlichen Smart-Händler rollen werden. Bereits ab Sommer 2014 sollen beide bestellbar sein, dies  hat der Stuttgarter Autohersteller nach Informationen der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche auf einem zweitägigen Europa-Treffen mit rund 800 Smart-Händlern in Berlin angekündigt, das am Freitag beendet wurde.


Die neuen Modelle sollen der Marke des Daimler-Konzerns ab 2015 neue Impulse und ein sehr starkes Absatzwachstum bescheren. In diesem Jahr rechnet Smart mit einem stagnierenden Absatz in der Größenordnung von 100.000 Fahrzeugen.

Wie der zweisitzige Kleinstwagen wird auch der Smart forfour/Fourjoy ausschließlich von Drei-Zylinder-Benzinmotoren angetrieben, die Daimler gemeinsam mit Renault entwickelt hat. Neben den Benzinern haben die Kunden dann außerdem die Wahl sich für den rein elektrisch betriebenen Smart Electric Drive zu entscheiden. Nachdem bisher lediglich Gerüchte die Runde machten, wann der Electric Drive in der neuen Generationen erscheinen würde, wurde nun erstmals der genaue Termin genannt. Demnach soll sie bis 2016 weitergebaut werden und dann durch die neue Baureihe mit einem elektrischen Antrieb abgelöst werden.

Zu den Preisen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch keine genauen Angaben, doch die Preisdifferenz soll bei beiden Modellen sehr eng beieinander liegen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: