VW, Volkswagen, Tuning, Umbau, Leistung, 2014, Premiere, Neu, Highlights, BundB, B & B, Siegen, Preis, Leistung, PS, schwarz, Umbau, Motorumbau, Leistungsteigerung, KW, PS, Nm; Drehmoment, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
B&B holt aus dem neuen Golf R bis zu 420 PS raus - Foto: B&B
Erst in den vergangenen Tagen machte der neue Golf R immer wieder von sich reden, als er von Journalisten und Prominenten im hohen Norden über zugefrorene Seen gescheucht wurde. Nun macht der stärkste Golf aller Zeiten ein weiteres Mal von sich reden. Diesmal sind aber keine Journalisten, Prominente & Co dafür verantwortlich, dass ein weiteres Mal hier über den strammen Wolfsburger berichtet wird, sondern die Tuningschmiede B&B. Diese haben jetzt ein Leistungsteigerungsprogramm vorgestellt, der die Leistung von 221 kW / 300 PS und 380 Newtonmeter in mehreren Stufen auf bis zu 309 kW / 420 PS und 530 Nm Drehmoment.

Der Golf im Schafspelz - Foto: B&B
Das dreistufige B&B Motorenprogramm beginnt mit 360 PS und 450 Nm für 1298 Euro. Stufe 2 schlägt mit 3950 Euro zu Buche und bringt es dann auf 385 PS / 480 Nm. Damit reduziert sich die Zeit von 0 auf 100 km/h von 5,3 auf 4,5 Sekunden. 200 km/h zeigt die Tachonadel dann bereits nach 17,5 statt der serienmäßigen 19,3 Sekunden an. In der dritten Stufe stehen dann bis zu 420 PS und 530 Nm. Das sind genauso viel PS wie zum Beispiel ein Audi R8 mit V8-Motor. Beim Drehmoment überflügelt der Golf den bayrischen Sportwagen sogar um 50 Nm. Um diesen Leistungsschub zu erreichen, bedarf es natürlich tiefgreifendere Veränderungen. So kommt unter anderem ein Spezialturbolader, ein geändertes Luftansaugsystem sowie eine Sport-Abgasanlage zum Einsatz. So erklärt sich auch der recht hohe Preis von 9850 Euro.

B&B empfiehlt für alle Ausbaustufen eine spezielle Ölkühlanlage. Ebenfalls im Angebot sind verschiedene Fahrwerkskomponenten und Hochleistungsbremsen. Auf Wunsch kann der Tuner nicht nur beim Geschwindigkeitsrausch, sondern auch beim sparen behilflich sein. Denn in der Zubehörliste findet sich auch eine Autogasanlage. 

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: