Rendering, McLaren, Sportwagen, 2014, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, McLaren 650S, 650S, McLaren 650S Spider, Spyder, Cabrio, Sportwagen, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
McLaren 650S Spider - Foto: X-Tomi Design
Vor wenigen Tagen veröffentlichte McLaren erste Bilder und Daten zu ihrem neuesten Sportler. Der McLaren 650 S reiht sich zwischen dem 12C und den bereits ausverkauften P1 Hypercar ein. Der 650 S leistet, wie es der Namen schon vermuten lässt, 650 PS und soll den Spurt von 0 auf 100 km/h aus dem Stand in glatten 3 Sekunden absolvieren. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei deutlich über 300 km/h liegen. Seine Messepremiere feiert der englische Sportwagen auf dem Genfer Automobilsalon ( 6. bis 16.März 2014) der in wenigen Wochen seine Tore öffnen wird.


Dort wird zunächst nur das Coupé in voller Pracht bewundern können. McLaren gab allerdings bereits vor geraumer Zeit bekannt, dass man dem Coupé sehr zeitnah eine Cabrio-Variante zur Seite stellen wird. Ob wir dieses aber noch in diesem Jahr auf einer der vielen großen Messen zu sehen bekommen ist nicht bekannt. Somit heißt es für alle McLaren- und Sportwagen-Fans sich noch ein wenig in Geduld zu üben, bis die Engländer auch hier das Tuch von diesem sehr rassigen Sportwagen ziehen. Dank des Inernets und vor allem Bildprogrammen wie Photoshop & Co. müssen wir aber heutzutage nicht mehr bis zur eigentlichen Präsentation warten, denn die Photoshopper wie Theophilus Chin oder die Jungs von X-Tomi Design gewähren uns schon immer sehr früh mit ersten Eindrücken, die in der Regel auch sehr nahe am Endergebnis dran sind.

So dürfte es sicher auch beim neuen McLaren 650S Spyder sein, der sich jetzt - wenn auch nur virtuell - das erste Mal zeigt. Bislang gibt es zu diesem Sportler nur wenige Informationen. Ähnlich verhält es sich derzeit auch beim Coupé. Dieser soll gegen Modelle wie Ferrari 458 Speciale, Lamborghini Aventador und Porsche GT2 antreten und wenn es nach McLaren geht auch deutlich distanzieren. Preislich dürfte der 650S deutlich über dem 12C liegen, den es für rund 200.000 Euro gibt. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von mindestens 250.000 Euro.

Damit ist McLarens Modellpalette aber noch nicht komplett. Für 2015 wird das Einstiegsmodell P13 erwartet, dass dann gegen Konkurrenten wie Audi R8, Porsche Turbo und Lamborghini Huracan antritt. Wer also nicht bereit ist für den 650S so tief in die Tasche zu greifen dürfte sicher auch mit dem P13 bestens bedient sein.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: