![]() |
BMW i8 in weiß. - Foto: Autogespot |
Vorserienmodelle haben wir in der Vergangenheit immer wieder gesichtet und natürlich auch darüber berichtet. Da war zum einen der Protonic blaue i8, der in dieser Lackierung einfach nur göttlich aussah. Bis dato hatte man den i8 sonst nur in einer Kombination aus grau und blau zu Gesicht bekommen und diese Lackierung - drücken wir es mal vorsichtig aus - ist irgendwie nicht so das gelbe vom Ei. Nun wurde wieder ein Vorserienmodell im öffentlichen Straßenverkehr gesichtet. Diesmal in Karlsruhe und diesmal im unschuldigen und verdammt sexy aussehenden weiß. Wer das Geld für diesen Sportler hat und sich dann auch noch für diese Lackierung entscheidet hat definitiv Geschmack. Er sieht einfach nur fantastisch aus!
Der 2+2-Sitzer mit visionärem Design verfügt über ein Plug-in-Hybrid-System, welches aus einem hochaufgeladenen Dreizylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie und BMW eDrive Technik in Form eines ebenfalls von der BMW Group entwickelten Elektroantrieb besteht.
Der 1,5 Liter große Verbrennungsmotor erzeugt 170 kW/231 PS und treibt die Hinterräder des BMW i8 an. Der 96 kW/131 PS starke E-Antrieb leitet sein Antriebsmoment an die Vorderräder und ermöglicht rein elektrisches Fahren mit einer Reichweite von bis zu 35 Kilometern und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
Legt es der Fahrer drauf an und schöpft die volle Systemleistung von 266 kW/362 PS (max. Drehmoment: 570 Nm) ab, so sprintet der BMW i8 - Allrad sei Dank - in 4,4 Sekunden von null auf 100 km/h und soll dabei lediglich 2,5 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Die Höchstgeschwindigkeit gibt BMW mit 250 km/h an.
Wer auf der Suche nach einem atemberaubenden Sportwagen ist, der über ein faszinierendes Design und über sehr beeindruckende Fahrleistungen verfügt, ohne dabei ein schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber haben zu müssen, der kommt nur schwer am BMW i8 vorbei. Wenn, ja wenn da nicht noch der Preis wäre: Der Preis für den Sportwagen der Zukunft beläuft sich auf 126.000 Euro inkl. Mwst. Womit der i8 für die Meisten wohl auf Ewig ein Traum bleiben wird.
Bildergalerie








(Photo(s) © Autogespot)
Post A Comment: