Ferrari, Ferrari Enzo, Enzo, spotted, Car spotting, Bilder, Bildergalerie, Paris, Frankreich, blauer Ferrari Enzo, Blue Ferrari Enzo, pics, specs, myauto, myauto.de,
Wunderschöner blauer Ferrari Enzo in Paris gespotted. - Foto: Kero Photography
Auch nach mehr als 10 Jahren seit seiner offiziellen Weltpremiere polarisiert der Ferrari Enzo wie kaum ein anderes Auto. Der auf 399 Stück limitierte Supersportler wurde in der Zeit zwischen 2002 bis 2004 in Handarbeit gefertigt und war eine Hommage an den Firmengründer Enzo Ferrari. Wer diesen im öffentlichen Straßenverkehr erspäht, kommt eigentlich nicht umher, sich den Hals nach diesen automobilen Traum auf vier Räder zu verdrehen. Zu imposant ist einfach seine Erscheinung und sein martialisch klingender V12-Motor.


Bei diesen blauen Enzo dürfte es sich um ein Unikat handeln, jedenfalls ist uns kein weiterer Enzo in dieser Farbe und dieser Innenausstattung bekannt. Dieser wurde in den letzten Tagen gleich mehrfach in der französischen Landeshauptstadt Paris gesichtet. Sicher hatten dabei viele Menschen sofort ihre Smartphones und Kameras gezückt um diesen Supersportler auf Bild und Ton festzuhalten. Die besten Bilder schoss allerdings Autospotter Kero Photography der diesen wunderschönen Traumwagen parkend in einer Seitenstraße erwischte und so sehr eindrucksvolle Bilder von diesem schießen konnte.

Wer sich in der Vergangenheit etwas mit dem Enzo befasst hatte, der dürfte wissen, dass dieser einst als straßenzugelassenes F1-Auto für die Straße entwickelt wurde. So besteht unter anderem die Karosserie aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff, die Gangstufen werden sequentiell über Schaltwippen am Lenkrad gewechselt und für eine perfekte Entschleunigung verfügt der Enzo über karbonkeramische Bremsscheiben. Des Weiteren wurden Technologien verbaut, die in der Formel 1 nicht erlaubt sind. Nachdem bei 295 km/h die größte Abtriebskraft erreicht wird, reduziert ein Computer automatisch den Abtrieb bei zunehmender Geschwindigkeit, indem einige Spoilerelemente elektrisch bewegt werden. Durch den übermäßigen Einsatz von Karbon brachte es der Enzo auf ein Leergewicht von nur 1335 Kilogramm. Der Innenraum bestach jedenfalls durch jede Menge Verzicht. Was aber nicht heißt, dass man sich diesen deshalb nicht auch wohnlich gestalten könnte. Dieser blaue Enzo verfügt über eine beige Innenausstattung mit roten Rennsportgurten, was nicht nur ein perfekter Kontrast zur Außenlackierung ist, sondern so auch einen luxuriösen Charme versprühen lässt.

Photo(s) by Kero Photography via Autogespot

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: