Aus. Ende. Vorbei: Die BBC schmeißt Jeremy Clarkson endgültig raus. Wie gehts jetzt weiter? - Foto: BBC
Jetzt ist es also amtlich: Die BBC hat den umstrittenen Top Gear Host Jeremy Clarkson nun endgültig vor die Tür gesetzt. Wie das britische Staatsfernsehen am heutigen Mittwoch mitteilte, seien die internen Ermittlungen abgeschlossen und die BBC zu dem Entschluss gekommen die Eskapaden von Clarkson nicht weiter zu akzeptieren.

In der Vergangenheit hatte sich Clarkson bereits mehrfach bei den BBC-Verantwortlichen mit verbalen Entgleisungen unbeliebt gemacht, doch auch wenn dessen Aussagen teilweise sehr gewagt waren und mit unter tief unter die Gürtellinie gingen, stellte sich die BBC bis zuletzt immer wieder schützend vor den Moderator der wohl erfolgreichsten Autosendung der Welt.

Doch damit ist jetzt Schluss. Nachdem Clarkson vor wenigen Tagen für einen neuerlichen Eklat sorgte, bei dem er den Produzenten Oisin Tymon nach einen anstrengenden Drehtag angegriffen hatte, weil dieser dem Moderator eine Wurstplatte und nicht das bestellte Steak servierte, riss nun auch den geduldigsten BBC-Verantwortlichen endgültig der Geduldsfaden. Wie die BBC auf ihrer Webseite schreibt, sei Jeremy Clarkson ein hervorragender Moderator und habe der Sendung zu Rekordzahlen verholfen, ein derartiges Veralten werde man aber nicht tolerieren.

Wie wird es in Zukunft mit dem erfolgreichen Trio weitergehen? Gerüchten zufolge könnte der britische Sender ITV oder der Online-Dienst Netflix der neue Arbeitgeber werden.
Stellt sich an dieser Stelle die Frage, wie es mit Top Gear in Zukunft weitergehen wird? James May und Richard Hammond hatten ja bereits vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass sie nicht im Duo weitermachen wollen. James May sagte kürzlich sogar, dass es sie nur im "Dreierpack" geben würde. Bedeutet das also, dass eine der - wenn nicht sogar die - erfolgreichste Autosendung vor dem Aus steht? Wer weiß, auf jeden Fall könnte der erfolgreichen Serie nun durch dem Wegfall seiner wichtigsten Figur das gleiche Schicksal wie bei "Two and a Half Men" und Charlie Sheen drohen.

Auf der Insel brodelt jedenfalls die Gerüchteküche gerade auf Hochtouren und  Während aktuell gemunkelt wird, dass Clarkson, May und Hammond geschlossen zum britischen Konkurrenten ITV oder zum Streaming-Dienst Netflix wechseln könnten, gehen andere wiederum davon aus, dass man Clarkson einfach durch den bei den Briten sehr beliebten Radiomoderator Chris Evans ersetzen werde. Auch hört man aktuell immer wieder den Namen Rowan Atkinson, der vielen besser als Mr.Bean bekannt sein dürfte. Ob und vor allem wie es mit Top Gear und Jeremy Clarkson in Zukunft weitergehen wird, bleibt also spannend. Wir sind gespannt.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: