Amazon gewinnt das Rennen um Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May: Neue Autoshow exklusiv für Amazon Prime-Mitglieder. - Foto: Amazon
Gute Nachrichten für alle Clarkson, May und Hammond-Fans, das ehemalige Top-Gear-Trio kehrt im kommenden Jahr auf die Mattscheiben zurück. Wie das Trio über Twitter bekanntgab, wird man sie ab 2016 bei Amazon Prime mit einer brandneuen Show zu sehen bekommen.


Nach dem Rausschmiss von Clarkson, er soll bei Dreharbeiten einen Mitarbeiter geschlagen haben, brodelte in den vergangenen Wochen und Monaten die Gerüchteküche um die Zukunft des englischen Kult-Trios auf Hochtouren.  Dabei wurden die Drei immer wieder mit dem Streaminganbieter Netflix in Verbindung gebracht. Alles schien nur noch eine Formsache zu sein, doch jetzt die Nachricht: Clarkson, May und Hammond wechseln zu Amazon!

Damit hat der amerikanische Versandriese nicht nur Netflix im direkten Duell ausgestochen, sondern sich darüber hinaus die wohl begehrteste Aktie im TV-Geschäft gesichert. Wie teuer dieser Deal den Amerikanern zu stehen kommt, darüber wurde stillschweigen vereinbart. Ein Amazon-Insider ließ aber gegenüber dem Evening Standard verlauten, dass das Unternehmen "eine signifikante Investition" getätigt habe.

Der Kontrakt zwischen dem ehemaligen Top-Gear-Trio und Amazon läuft über drei Jahre. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2015 beginnen und die ersten Folgen sollen dann im kommenden Frühjahr auf Sendung gehen. Über das Format wurde bislang noch nichts bekannt, doch dürfte es sicher dem von Top Gear ähneln, dass die Briten zu den wohl erfolgreichsten und bestbezahlten Hosts werden ließ. Als Produzent wird übrigens wieder Andy Wilman fungieren, der das Kult-Trio jahrelang als Executive Producer begleitet hat.

Clarkson sagte über Twitter: "Ich habe das Gefühl, als wäre ich aus einem Doppeldecker geklettert und in ein Raumschiff gestiegen." Hammond fügte scherzhaft hinzu: "Amazon? Ja, ich bin bereits dort gewesen und wurde dort von der Bullet Ant (tropische Riesenarmeise) gebissen." Und May sagte: "Wir sind Teil des neuen Zeitalters des Smart TV. Ironisch, nicht wahr?"


Jay Marine - Vizepräsident von Amazon Prime Video EU - sagte: "Die Kunden haben sich das Team zurück auf den Bildschirm gewünscht und wir freuen uns, dass wir das möglich machen können", so Jay Marine, Vice President Amazon Prime Video EU. "Millionen Prime-Mitglieder genießen bereits unsere bahnbrechenden Amazon Originals Serien. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, was Jeremy, Richard, James und das Team entwickeln - es wird weltweit sicher eine der meist erwarteten Shows im kommenden Jahr sein."

"Das sind goldene Zeiten für Produzenten und Geschichtenerzähler", ergänzt Jay Marine. "Unser Ansatz ist es, den Autoren, Regisseuren und Produzenten die kreative Freiheit zu geben, die sie brauchen, um innovativ zu sein und die Shows zu realisieren, die sie sich vorstellen. Das ist nur der Anfang: Sie können sich auf viele weitere herausragende Talente und die größten Shows bei Amazon Prime freuen."

Amazon Prime ist derzeit auf Amazons Fire TV oder Fire TV Stick, PC oder Mac, allen aktuellen Konsolen (PS 3&4, Xbox 360 & One, Wii und Wii U), internetfähigen Fernsehern und Blu-ray-Playern mit passender App (z.B. Samsung, Sony, Panasonic & LG) sowie mobilen Endgeräten wie Fire Tablet, Fire Phone, Android Phones, Android Tablets, iPhone, iPod Touch und iPad mit AirPlay-Unterstützung für Apple TV verfügbar.

Amazon Prime-Mitglieder zahlen 49EUR im Jahr und können sich neben unbegrenztem Streaming auch über kostenlose Lieferung von Millionen Artikeln am nächsten Tag und auf kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos im Amazon Cloud Drive freuen sowie vieles mehr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen unter amazon.de/prime-video.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: